• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am Samstag mit Leverkusen gegen Bayern München

Hype um Kai Havertz erreicht Höhepunkt: "Der spannendste Spieler der Welt"

  • Aktualisiert: 06.06.2020
  • 08:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Kai Havertz ist derzeit in aller Munde. Nicht nur vor dem direkten Aufeinandertreffen am Wochenende dreht sich auch beim FC Bayern einiges um den Youngster von Bayer Leverkusen (um 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App). Ein Experte lobt den Linksfuß in höchsten Tönen.

Leverkusen/München - Hansi Flick geriet regelrecht ins Schwärmen, als er über Jungstar Kai Havertz sprach. "Es gibt wenig Trainer, die etwas dagegen hätten, wenn Kai in ihrer Mannschaft spielen würde. Da würde ich mich anschließen", sagte der Coach von Bayern München vor dem Spitzenspiel am Samstag (um 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App) bei Bayer Leverkusen.

Er kenne den filigranen Mittelfeldspieler seit der U17-Nationalmannschaft. Da habe Havertz schon gezeigt, so Flick, "was für ein toller Fußballer er ist. Er hat sich seitdem enorm entwickelt. Er agiert intelligent zwischen den Linien und ist sehr sicher am Ball. Dazu hat er einen sehr großen Torinstinkt".

Anzeige

Hoeneß warb ebenfalls schon um Havertz

Dass bei so viel Wertschätzung auch der deutsche Rekordmeister großes Interesse an einer Verpflichtung des 20-Jährigen im Sommer hat, musste Flick nicht extra betonen. Dies hatte ohnehin Ehrenpräsident Uli Hoeneß am Wochenende bereits erledigt. Er würde Havertz "gerne haben", räumte Hoeneß offen ein.

Doch die Konkurrenz ist groß. Großklubs aus der Premier League sollen ebenso bereits ihre Fühler nach dem Ausnahmetalent ausgestreckt haben wie Real Madrid. Ganz abschreiben will Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler sein Juwel aber trotzdem noch nicht. "Ich bin ehrlich, ich habe immer so eine kleine Hoffnung, dass wir ihn hier noch ein Jährchen behalten können und dürfen", sagte Völler bei "Sky".

Kahn demonstriert im Millionenpoker Zurückhaltung

Der Millionenpoker hat längst begonnen. Dazu gehört auch, dass Bayern-Vorstand Oliver Kahn jüngst Zurückhaltung signalisiert hat. Natürlich sei Havertz ein "super Spieler. Das heißt aber nicht, dass der FC Bayern an all diesen guten Spielern interessiert ist".

Die von Leverkusen aufgerufenen 100 Millionen Euro stellen selbst für die solventen Münchner in Corona-Zeiten eine große Hürde dar. Zumal auch noch Nationalspieler Leroy Sane (Manchester City) kommen soll.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bosz lobt das Spiel von Bayern München
News

Bosz: "Ich genieße, wie Bayern spielt"

Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen schwärmt vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München am Samstag vom Gegner. Dennoch wolle er in der Vorbereitung nichts ändern.

  • 05.06.2020
  • 14:51 Uhr

Hamann nennt Havertz "spannendsten Spieler auf der Welt"

Dennoch: Für "Sky"-Experte Dietmar Hamann ist der Transfer von Havertz für die Bayern fast schon ein Muss. "Ich habe seit 20 Jahren keinen mit den Fähigkeiten von Kai Havertz gesehen. Er ist für mich zur Zeit der spannendste Spieler auf der Welt", sagte er.

Es sind Hymnen, die einem jungen Mann den Kopf verdrehen könnten. Doch Havertz scheint dies nichts anzuhaben, allen Nebengeräuschen zum Trotz trifft er wie am Fließband.

Anzeige
Anzeige

Bereits 35 Bundesligatore - fünfmal nach Zwangspause getroffen

In der Rückrunde erzielte er bislang neun Tore, sein Siegtreffer beim 1:0 in Freiburg am vergangenen Freitag war bereits Treffer Nummer fünf nach der Corona-Zwangspause - als erster Bundesliga-Profi unter 21 Jahren hat Havertz bereits 35 Tore verbucht.

Mit weiteren Treffern am Samstag könnte er auch die Meisterschaft noch ein bisschen spannend gestalten. Doch das wollen die Bayern auf dem Weg zu ihrem 30. Titel, dem achten in Folge, nach dem 1:2 im Hinspiel mit aller Macht verhindern. "Wir sind gierig und wollen gewinnen", betonte Flick.

Bosz genießt Bayerns Fußball

Selbst Leverkusens Trainer Peter Bosz ist vom Konkurrenten schwer beeindruckt. "Ich genieße, wie Bayern spielt. Das ist was für Fußball-Liebhaber. Das ist, wie Fußball gespielt werden sollte", sagte der Niederländer.

Dennoch will sich Bayer im Kampf um die Champions-League-Qualifikation auf die eigenen Stärken besinnen, so Bosz: "Wir machen es wie immer: 95 Prozent Bayer 04 - und fünf Prozent der Gegner." Und im Mittelpunkt Kai Havertz. "Es ändert nichts an der Tatsache, dass er sowieso schon ein Weltklassespieler ist", betonte Völler, "das war er vorher schon. Jetzt ist die Aufmerksamkeit noch mehr auf ihm."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group