• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leverkusen fordert die Bayern heraus

Jamal Musiala und Florian Wirtz: Zwei Wunderknaben als "Teil der deutschen Zukunft"

  • Aktualisiert: 16.10.2021
  • 23:23 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Zwei 18-Jährige, zwei Jungstars mit dem gewissen Extra: Beim Topspiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München kommt es auch auf Florian Wirtz und Jamal Musiala an.

Leverkusen/München - Ihre Zukunft? Verspricht Großes. Ihre Marktwerte? Liegen bei 65 und 50 Millionen Euro, Tendenz rasant steigend. Ihre Fähigkeiten? Schon jetzt herausragend.

Florian Wirtz und Jamal Musiala sind ohne Zweifel die beiden größten Talente der Bundesliga - mit gerade einmal 18 Jahren stehen sie beim Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München am Sonntag (15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf der ganz großen Bühne wieder einmal im Fokus. 

"Das sind die beiden Jungstars, die im Moment den deutschen Fußball prägen", sagte Bayerns Präsident Herbert Hainer voller Vorfreude auf das Duell der beiden Teenies mit dem gewissen Extra.

Highlights der Partie Leverkusen - FC Bayern in der Halbzeitpause von Dallas Cowboys vs New England Patriots am Sonntag live auf ProSieben MAXX

Anzeige

Wirtz bereits etabliert, Musiala mit großer Konkurrenz

Und Bayer-Trainer Gerardo Seoane meinte: "Beide sind Spieler mit extrem hohem Offensiv-Potenzial, beide sind technisch sehr hoch begabt, beide treffen sehr gute Entscheidungen im letzten Drittel und sind torgefährlich. Beide haben eine gute Zukunft im Nationalteam."

Doch während sich "Bambi" Musiala beim Rekordmeister gegen Konkurrenz wie Leroy Sane, Serge Gnabry, Kingsley Coman oder Thomas Müller durchsetzen muss, ist Wirtz in Leverkusen längst unumstrittene Stammkraft, Antreiber und das Gesicht beim Tabellenzweiten, der die Bayern stürzen will.  

Golden Boy 2021: Diese 20 Nominierten stehen noch zur Wahl

Golden Boy 2021: Die letzten 20 Nominierten

Die italienische "Tuttosport" vergibt auch 2021 wieder den Golden-Boy-Award an das beste Nachwuchstalent, das von einer Fach-Jury gewählt wird. Unter den verbliebenen 20 Nominierten sind noch einige Bundesliga-Profis. ran zeigt sie.

  • Galerie
  • 15.10.2021
  • 19:07 Uhr

Für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist bereits klar: "Sie sind sicher Teil der deutschen Zukunft. Es sind beides Spieler, die sehr unbekümmert spielen, die eine gute Bolzplatz-Mentalität auf den Stadionrasen übertragen können. Die sich nicht so viele Gedanken machen und sich auch zutrauen, einen Zug zum Tor zu entwickeln. Die auch mal dribbeln, auch auf die Gefahr hin, den Ball auch mal zu verlieren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Herausragende Bilanz: Wirtz in Topform

Instinktfußballer Wirtz, der sein erstes Bundesliga-Tor am 6. Juni 2020 gegen Bayern erzielte, startete in diesem Sommer so richtig durch.

Erst führte der Rechtsfuß die U21 zum EM-Titel, dann legte er mit Bayer einen super Start hin. Auch dank der vier Tore und fünf Vorlagen in sechs Spielen von Wirtz gilt Leverkusen als echter Bayern-Jäger. 

"Wirtz hat eine herausragende Statistik in dieser Saison. Er hat natürlich mehr Spielzeit als Jamal, deswegen kann man es nicht direkt vergleichen. Jamal hat uns schon viel Freude bereitet und wird uns noch viel Freude bereiten", schätzt Nagelsmann ein. 

Ex-Bundestrainer Berti Vogts sieht bei ihm "noch mehr Potenzial" als bei "Leroy Sane, Serge Gnabry oder Timo Werner", wie er in seiner Kolumne beim Nachrichtenportal t-online schrieb. 

Auch Flick blickt auf die Jungstars

Wie Wirtz kann auch Musiala mit dem Ball Dinge anstellen, die längst nicht jeder kann. Bei dem Jungspund scheint "irgendwie ein Magnet eingebaut" zu sein, sagte Nagelsmann zuletzt: "Der Ball flippert immer wieder zu ihm zurück." Laut Lothar Matthäus kann der schnelle und trickreiche Angreifer sogar ein "zweiter Neymar" werden. 

Weil er zuletzt aber angeschlagen war, wird ihn Nagelsmann wohl eher von der Bank bringen. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Musiala wie Wirtz gesetzt ist. Müller sieht sich schon jetzt nur als "Platzhalter" für den "Zauberer" und zweitjüngsten Torschützen in der Geschichte des DFB. 

Anzeige
Stanisic
News

FC Bayern: Talent Stanisic verlängert bis 2025

Rekordmeister Bayern München plant langfristig mit Talent Josip Stanisic. Der Defensivspieler verlängert seinen Vertrag langfristig.

  • 15.10.2021
  • 16:29 Uhr

Auch Bundestrainer Hansi Flick pries zuletzt im beim "SID" Musialas Qualitäten an, "die nicht so oft zu sehen sind". Mit seinen Dribblings auf engem Raum könne er einer Mannschaft viel geben. "Er ist intelligent, sehr schlau, kann ein Spiel lesen, Bälle klauen", sagte Flick, der wie alle anderen auch am Sonntag bei Wirtz und Musiala ganz genau hinschauen wird. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group