• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Jetzt also doch: Der FC Bayern trennt sich von Niko Kovac

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 21:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Einen Tag nach der 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt hat sich der FC Bayern München von Trainer Niko Kovac getrennt. Der Rekordmeister zieht damit Konsequenzen aus den schwachen Leistungen der vergangenen Wochen.

München - Jetzt also doch. Einen Tag nach der 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt hat sich der FC Bayern von Trainer Niko Kovac getrennt. "Im gegenseitigen Einvernehmen", wie der Rekordmeister am Sonntagabend bekanntgab.

Am Morgen hatte Kovac noch das Training der Reservisten geleitet, die "Bild" berichtete über eine Gnadenfrist von zwei weiteren Spielen. Doch jetzt steht fest: Schon in der Champions League am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus wird Kovac nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Die Bayern ziehen damit Konsequenzen aus den anhaltend schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen.

Anzeige

Flick übernimmt bis auf Weiteres

"Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand", so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. "Uli Hoeneß, Hasan Salihamidzic und ich haben mit Niko auf dieser Grundlage ein offenes und seriöses Gespräch geführt mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass Niko nicht mehr Trainer des FC Bayern ist. Wir alle bedauern diese Entwicklung. Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Niko Kovac für seine Arbeit, insbesondere für den Gewinn des Doubles in der vergangenen Saison bedanken."

Wer langfristig die Nachfolge von Kovac antreten soll, ist noch nicht bekannt. Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Hansi Flick die Mannschaft betreuen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group