• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Jude Bellingham: Strafanzeige gegen BVB-Star nach Zwayer-Aussagen

  • Aktualisiert: 05.12.2021
  • 11:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Aussagen von Jude Bellingham über Felix Zwayer nach dem Spiel haben wohl ernsthafte Folgen. Doch nicht nur gegen den BVB-Star wird offenbar Strafanzeige gestellt. 

München - BVB-Youngster Jude Bellingham sorgte nach der Niederlage gegen den BVB für Aufsehen. 

Im Ärger über Schiedsrichter Felix Zwayer ließ er sich zu einer harten Aussage hinreißen: "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was soll man da erwarten?", sagte er dem norwegischen TV-Sender "Viaplay". 

Bellingham bezieht sich auf Zwayers Rolle im Schiedsrichterskandal um Robert Hoyzer. Zwayer war damals dessen Assistent und hatte 300 Euro angenommen, um als Gegenleistung in einem Spiel Entscheidungen im Sinne der kroatischen Wettmafia zu treffen.

Anzeige

Strafanzeigen gegen Bellingham und Gräfe

Wie die "Bild" nun berichtet, hat die Aussage ernsthafte Folgen für Bellingahm. Dem Bericht zufolge stellt Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase, der beim DFB angestellt ist, Strafanzeige gegen den jungen Engländer.

Auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe, der in der Vergangenheit immer wieder gegen Zwayer schoss, muss wohl mit einer Anzeige rechnen. Laut dem Blatt handelt es sich bei den Strafbeständen um Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung.

Gräfe sei beteiligt, weil Bellingham seine Aussagen nicht aufgrund von Lebenserfahrung treffen könne - er ist schlichtweg zu jung. Also könne sich der Engländer nur auf öffentliche Aussagen von Gräfe beziehen.

Zudem ermittle bereits der DFB-Kontrollausschuss gegen Bellingham, der für seine Worte sogar sportliche Konsequenzen in Form einer Sperre fürchten muss. 

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group