• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB gewinnt knapp in der Hauptstadt

Jürgen Klinsmann und Lucien Favre im Fokus - Stimmen aus Berlin: "Nur Leiden und Krampf"

  • Aktualisiert: 30.11.2019
  • 23:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Borussia Dortmund hat nach einigen Rückschlägen mit dem Sieg bei Hertha BSC zurück in die Erfolgsspur gefunden. Doch eigentlich drehte sich in der Hauptstadt alles um die Trainer. Die Stimmen.

München/Berlin - Mit dem 2:1 bei Hertha BSC feierte Borussia Dortmund wettbewerbsübergreifend den ersten Auswärtssieg seit fast zwei Monaten. Vor, während und nach der Partie im Olympiastadion standen vor allem die beiden Trainer im Fokus.

Anzeige
Jadon Sancho erzielte die Führung für den BVB
News

Favre holt Sieg bei Klinsmann-Premiere in Berlin mit zehn Mann

Lucien Favre hat mit Borussia Dortmund einen glücklichen Sieg gelandet und Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC den Einstand verdorben.

  • 30.11.2019
  • 17:44 Uhr

Bei Hertha BSC gegen BVB drehte sich alles um die Trainer

Jürgen Klinsmann gab knapp zehneinhalb Jahre nach seiner Entlassung bei Bayern München sein Comeback in der Bundesliga - als Nachfolger des unter der Woche entlassenen Ante Covic. Dagegen geriet Lucien Favre wegen der Erfolglosserie auf fremden Plätzen und besonders den oft uninspirierten Auftritten des Vizemeisters zuletzt immer mehr in die Kritik, bei einer Niederlage hätte dem Schweizer womöglich die Entlassung gedroht.

Nach dem emotionalen Duell in der Hauptstadt hat ran.de die Stimmen gesammelt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klinsmann über sein Bundesliga-Comeback und die strittige VAR-Entscheidung

Jürgen Klinsmann: "Wir haben uns etwas mehr erhofft. Wir hatten gedacht, das 2:2 erzielt zu haben. Dann wurde es nicht gegeben, und man kann drüber streiten. Die Mannschaft war gewillt, eine gute Leistung abzuliefern. Generell bin ich sehr zufrieden. Auf uns kommen bis Weihnachten sehr arbeitsreiche Wochen zu."

Hertha-Profis loben Klinsmanns erste Taten

Davie Selke über Jürgen Klinsmann: "Jeder der sich ein bisschen mit Fußball auskennt, hat gesehen, was er schon ausgelöst hat in den paar Tagen mit seinem Trainerteam. Deswegen sind wir auch den Umständen entsprechend entspannt, weil wir wissen, dass wir das Ruder herumreißen werden. Der Trainer hat unsere Köpfe freigemacht, das hat man heute gesehen, wir müssen so weitermachen."

Niklas Stark über das neue Trainerteam:"Es hat alles Hand und Fuß was das Trainerteam macht, wir müssen das jetzt alles genau einstudieren im Training, dann funktioniert das noch besser. Wir haben durch das neue Trainerteam einen positiven Flow bekommen. Brust raus, Kopf hoch und weiter marschieren."

Anzeige
Anzeige

Favre präsentiert sich tiefenentspannt

Lucien Favre über seinen Gemütszustand während des Spiels: "Ich war das ganze Spiel auf das Feld konzentriert. Wir sollten viel laufen und wir haben das gut gemacht. Wie eine richtige Mannschaft."

Favre über die Stimmung im Team: "Wir haben immer eine gute Stimmung. Wir müssen weiter mit Freude auf den Platz gehen, aber alles geben."

Zorc und Reus atmen auf

Michael Zorc über das Verhältnis von Favre zur Mannschaft: "Das sagen wir die ganze Zeit, dass die Arbeit zwischen Trainer und Mannschaft sehr gut ist. Das hat man heute auch auf dem Platz gesehen, sonst bringst du hier heute nicht so eine Leistung, sonst bringt sich nicht jeder so ein für die Mannschaft. Wir sind überzeugt, dass wir die Trendwende schaffen und heute war es der wichtige Schritt in die richtige Richtung."

Marco Reus über das Spiel: "Das war in der zweiten Halbzeit nur Leiden und Krampf. Wir haben einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir wissen aber, dass jetzt nicht wieder alles gut ist. Wir müssen weiter hart arbeiten."

Julian Brandt über die Kritik an Favre:"Es geht ja nicht um den Trainer, sondern um die allgemeine Situation. Wir merken ja auch, wie unfassbar die Fans darauf warten, dass Ruhe einkehrt. (…) Es geht nicht um eine einzelne Person, sondern um den ganzen Verein. Keiner will Unruhe, das macht keiner extra."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group