• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation am 1. und 5. Juni live in SAT.1

Julian Nagelsmann - Bayern-Insider sicher: Keine Ablöse bei Wechsel zu Tottenham

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 18:31 Uhr
  • ran / Rainer Nachtwey
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Julian Nagelsmann wird wenige Tage nach seiner Freistellung beim FC Bayern als Coach bei Tottenham gehandelt. Rein transfertechnisch hätte es eine Ablösesumme zur Folge.

Von Rainer Nachtwey

Julian Nagelsmann hielt es nach seiner Trennung vom FC Bayern München nur kurz ohne Fußball aus.

Nur einen Tag nach seiner offiziellen Freistellung war der nun einstige Cheftrainer der Münchner in seiner Heimatstadt Landsberg am Lech - beim Fußballspiel als Zuschauer und selbst Spielender.

Doch so sehr es Nagelsmann nach B-Jugend-Fußball dürstet, ein schnelles neues Engagement als Cheftrainer kann sich Bayern-Insider Michael Reschke nicht vorstellen.

"Ich bin überzeugt, dass er sich jetzt zunächst eine wichtige, verdiente Auszeit nimmt, um vieles zu reflektieren, um wieder Kraft zu sammeln, um frei zu atmen. Es würde mich überraschen, wenn er sich gleich in die nächste Herausforderung stürzt", sagt der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern im Gespräch mit ran.

Anzeige

Gerüchte um Engagement bei Tottenham Hotspur

Damit geht Reschke auf die aufkommenden Gerüchte um eine Verpflichtung seitens der Tottenham Hotspur ein. Bei den Londonern wird Nagelsmann als Nachfolger für den gerade erst entlassenen Antonio Conte gehandelt.

Bereits vor seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern galt der 37-Jährige als Kandidat bei den Spurs. Jetzt der Schnellschuss mit Wechsel auf die Insel?

Reschke bezweifelt die Sinnhaftigkeit eines übereilten Engagements ohne Ruhephase.

"Fakt ist: Er hat ja die letzten Jahre - ob das in Leipzig war, jetzt bei Bayern oder auch vorher schon in Hoffenheim - unter sehr hohem Druck gearbeitet. Er hatte ein enorm hohes Maß an Verantwortung, war im Tagesgeschäft immer mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die er zu fällen hatte", sagt Reschke. Dies koste jede Menge Kraft. Die gelte es nun wieder zu erlangen.

Julian Nagelsmann (FC Bayern)
News

Kommentar: Nagelsmann sollte Spurs absagen und pausieren

Nur wenige Tage nach dem Aus beim FC Bayern München wird Julian Nagelsmann schon als neuer Trainer bei Tottenham Hotspur gehandelt. Doch dieser Schritt zu den Spurs wäre einer zu falschen Zeit und auch zum falschen Klub. Ein Kommentar.

  • 27.03.2023
  • 17:00 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ablösesumme wäre widersinnig

Sollte sich Nagelsmann aber doch zu dem Schritt nach England entschließen, geht Reschke davon aus, dass die Münchner ihrem Ex-Coach keine Steine in den Weg legen.

"Bayern München würde mit Sicherheit keine Ablöse verlangen. Das wäre widersinnig. Sie würden den Vertrag gemeinschaftlich auflösen und Julian wird dann beim nächsten Topklub unterschreiben -  ob es wie spekuliert Tottenham sein wird?  Es ist nicht auszuschließen, aber es würde mich überraschen, wenn er von Jetzt auf Gleich bei einem neuen Klub unterschreibt."

Dass Nagelsmann wieder bei einem Top-Klub landet, davon ist Reschke überzeugt: "Eines ist sicher: Man muss sich um Julian Nagelsmann weder als Person noch als Trainer Sorgen machen. Er ist ein Trainer mit sehr hoher Qualität und er wird wieder einen sehr interessanten Verein finden. Das ist keine Frage."

Zuvor könnten nach Reschkes Rechnung noch ein paar B-Jugend-Spiele in Nagelsmanns Heimat Landsberg hinzukommen: "Er wird jetzt kein Wettrennen um einen neuen Job beginnen, sondern er wird ausgewogen überlegen, was wird mein nächster Schritt sein."


© 2024 Seven.One Entertainment Group