• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Angebliches Foulspiel sorgt für Unverständnis

"Keine Eier": BVB beklagt Bayern-Bonus

  • Aktualisiert: 07.03.2021
  • 21:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APFPOOLAPFPOOLSIDGUENTER SCHIFFMANN
Anzeige

Borussia Dortmund hat nach der empfindlichen 2:4 (2:2)-Niederlage im Bundesliga-Klassiker in München einen Bayern-Bonus beklagt.

München - Borussia Dortmund hat nach der empfindlichen 2:4 (2:2)-Niederlage im Bundesliga-Klassiker in München einen Bayern-Bonus beklagt.

"Ganz ehrlich: Wenn das bei Bayern gewesen wäre, hätte er hundertprozentig gepfiffen. Das ist so", schimpfte Kapitän Marco Reus bei Sky über ein angebliches Foulspiel von Leroy Sane an Emre Can vor dem Tor zum 2:3. Im "ZDF" echauffierte er sich: "Für mich hat der Schiri keine Eier gehabt, da zu pfeifen."

Die Szene sei "ganz klar" gewesen, sagten Reus und Trainer Edin Terzic. Auf die konkrete Nachfrage, ob die Bayern bei den Schiedsrichtern einen Bonus hätten, antwortete Reus: "Das will ich nicht sagen, aber bei Bayern wär's gepfiffen worden. Das ist so, fertig aus." Diese "Kleinigkeit" habe letztlich das Spiel entschieden.

Anzeige

Terzic vermisst eine klare Linie

Auch Terzic erweckte den Eindruck, die Bayern würden von den Unparteiischen grundsätzlich bevorzugt. "Es ist ärgerlich, dass auf der anderen Seite einige Dinge gegen uns gepfiffen wurden, die ähnlich waren", sagte er. Die Szene mit Sane und Can sei "einer der Gründe" dafür gewesen, "warum wir mit null Punkten nach Hause fliegen müssen", behauptete er.

Sane hatte im Kampf um den Ball seinen Körper gegen den von Can gestemmt. "Kann er pfeifen, muss er aber nicht", sagte Can selbst.

Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) hätte aber "generell zu viel auf Zuruf gepfiffen. Bei 50:50-Entscheidungen haben wir kein Foul für uns bekommen. Und das macht manchmal den Rhythmus kaputt." Das dürfe dem Schiedsrichter "nicht passieren, denn das ist einfach nur bitter".

Müller begrüßt großzügige Zweikampf-Auslegung

Bayern-Angreifer Thomas Müller outete sich als Fans einer großzügigeren Zweikampf-Auslegung und meinte: "Sowas ist natürlich schon gepfiffen worden, aber ich glaube nicht, dass wir wollen, dass solche Duelle an der Mittellinie abgepfiffen werden, sonst haben wir nur noch Stop-and-Go."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Erling Haaland soll gegen Sevilla zur Verfügung stehen
News

BVB: Entwarnung bei angeschlagenem Haaland

Entwarnung bei Erling Haaland: Dortmund kann im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla am Dienstag auf Haaland zurückgreifen.

  • 06.03.2021
  • 22:30 Uhr

Im umgekehrten Fall hätte er auch kein Foul gesehen, fügte er an, "auch wenn das für die gegnerischen oder neutralen Fans schwer zu glauben ist".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group