• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klinsmann kritisiert VfB-Umgang mit Buchwald

  • Aktualisiert: 26.03.2019
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jürgen Klinsmann hat den Umgang des Aufsichtsrates des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mit Vereins-Ikone Guido Buchwald kritisiert.

Stuttgart- Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den Umgang des Aufsichtsrates des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mit Vereins-Ikone Guido Buchwald kritisiert. Seiner Meinung nach sei Buchwald mit zu wenig Respekt behandelt worden, so Klinsmann im Stuttgarter Theaterhaus bei einer Podiumsdiskussion. "Das hat mich getroffen, ..., dann entsteht auch ein bisschen Wut im Bauch", meinte Klinsmann, der gemeinsam mit Buchwald 1990 in Italien Weltmeister wurde.

Buchwald (58) war nach einem persönlichen Disput im Februar aus dem VfB-Gremium zurückgetreten, dies hatte in Stuttgart hohe Wellen geschlagen. Buchwald sei "der verdienteste Spieler in der Geschichte des VfB Stuttgart", sagte Klinsmann, der selbst hohes Ansehen bei seinem früheren Verein genießt.

Anzeige

Klinsmann kritisiert Führungsstil beim VfB

"Es gibt keinen anderen Bereich oder auch Wirtschaftszweig, wo so viele Leute mitreden, die eigentlich von der Thematik gar nichts verstehen", ergänzte Klinsmann (54), der seit Kurzem RTL-TV-Experte bei Länderspielen der Nationalmannschaft ist.

Im Herbst war er selbst mit einem VfB-Engagement in Verbindung gebracht worden. "Wir finden in vielen unseren Strukturen Leute wieder, ..., die sich hinwegsetzen über gewisse Grundprinzipien, das geht einfach nicht, das ist mir arg aufgestoßen", sagte Klinsmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group