• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Klinsmann sieht großes Potenzial bei Hertha und preist Investor Windhorst an

  • Aktualisiert: 06.12.2019
  • 14:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Trainer Jürgen Klinsmann sieht bei Hertha BSC ungeachtet der aktuellen sportlichen Situation ein enormes Fan-Potenzial. Zeitgleich will er den Anhängern die Sorgen vor Investor Lars Windhorst nehmen. "Der will etwas aufbauen und die Mannschaft nach Europa führen. Auch mit dem Ziel, deutscher Meister zu werden", so der neue Hertha-Trainer.

Berlin - Trainer Jürgen Klinsmann sieht bei Hertha BSC ungeachtet der aktuellen sportlichen Situation ein enormes Fan-Potenzial - und er unterstreicht diese These mit einem gewagten Vergleich.

"Ich glaube schon, dass die Identifikation genauso sein kann oder vielleicht sogar schon so ist wie in Liverpool, Manchester oder in Barcelona", sagte der frühere Welt- und Europameister im Interview mit DAZN und Spox: "Berlin ist eine besondere Stadt, da brauchen wir nicht drum herumreden." 

Anzeige
Jürgen Klinsmann vor Auswärtspremiere in Frankfurt
News

Hertha BSC: Klinsmann hofft auf Premierensieg in Frankfurt

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann sieht im ersten Auswärtsspiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt gute Chancen auf seinen Premierensieg.

  • 05.12.2019
  • 14:40 Uhr

Zuvor hatte schon Investor Lars Windhorst, der Klinsmann zum Hauptstadtklub gelockt hatte, von Hertha als künftigen "Big City Club" gesprochen. Klinsmann versuchte, den Fans die Sorgen vor dem Investor zu nehmen, der "etwas aufbauen und die Mannschaft nach Europa führen möchte. Auch mit dem Ziel, deutscher Meister zu werden", so Klinsmann: "Alles wird mit der Zeit verschmelzen, weil die Ziele eines Fans und Investors die gleichen sind. Wir wollen alle, dass es einen Schritt nach oben geht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group