• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Köln-Hoffnungsträger Terodde: "Jede Menge Qualität in der Kabine"

  • Aktualisiert: 03.01.2018
  • 13:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Neuzugang Simon Terodde hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt mit dem 1. FC Köln noch nicht aufgegeben.

Köln - Neuzugang Simon Terodde (29) hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt mit dem Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln noch nicht aufgegeben.

"Es ist eine schwierige Situation. Aber als ich gestern in die Kabine gekommen bin, habe ich jede Menge Qualität gesehen. Wir wollen noch einmal alles versuchen", sagte der Winterzugang nach seinem ersten Training am Mittwoch.

Anzeige

Terodde steht in Köln bis 2012 unter Vertrag

Er sei "froh, wieder zurück zu sein", erklärte Terodde weiter, der zwischen 2009 und 2011 schon einmal in der Domstadt unter Vertrag gestanden hatte. Für den VfL Bochum und den VfB Stuttgart gelangen dem Angreifer zwischen August 2015 und Mai 2017 insgesamt 50 Tore in der 2. Bundesliga. Nach der Bundesliga-Rückkehr des VfB im Sommer kam der Aufstiegsheld in 15 Erstligaspielen nur auf zwei Treffer.

Der 1. FC Köln, der nach der Hinrunde neun Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt, stattete Terodde mit einem Vertrag bis 2021 aus. Die Geißböcke starten am 14. Januar im Heimspiel gegen den Erzrivalen Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group