• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Barca-Star kommt

Königstransfer: Der Auftaktsieg des FC Bayern München heißt Philippe Coutinho

  • Aktualisiert: 16.08.2019
  • 23:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Eibner
Anzeige

Der FC Bayern München legt beim 2:2 gegen Hertha BSC einen mauen Start in die neue Saison hin. Ein Punktsieg gelang dafür endlich auf dem Transfermarkt.

München – Die beste Nachricht des Abends kam zuerst über Instagram. Denn seit Freitagabend folgt Philippe Coutinho in dem sozialen Netzwerk dem FC Bayern. 

Zack! In der heutigen Zeit ist damit ja sicher verbrieft: Der Brasilianer kommt tatsächlich vom FC Barcelona zum FCB. 

Und so kam es auch: Nach dem zähen 2:2 zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC bestätigte dann auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic den spektakulären Deal. Coutinho soll für ein Jahr auf Leihbasis inklusive Kaufoption für den FCB nach München kommen. Sonntag soll der Medizincheck über die Bühne gehen. 

Anzeige

Letzte Details fehlen

"Es fehlen noch Details, der Medizincheck und die Unterschrift, aber wir sind sehr glücklich, dass wir den Spieler holen werden. Er wird uns Optionen geben", sagte Salihamidzic. 

pavard-teaser-ek-1600

Einzelkritik: Zwei Bayern-Stars fallen durch

Die Bundesligasaison 2019/2020 wurde eröffnet! Der FC Bayern hat im Auftaktspiel Hertha BSC souverän bezwungen. ran.de liefert euch die Einzelkritik zum Spiel.

  • Galerie
  • 16.08.2019
  • 23:22 Uhr

Und traf damit den wunden Punkt. Denn Optionen sind dringend nötig. Auf der Bank saßen unter anderem Alphonso Davies, Sarpreet Singh, Lars Lukas Mai, Paul Will und Kwasi Okyere Wriedt.

Und das Spiel gegen die Berliner offenbarte: Die Bayern benötigen dringend weitere Möglichkeiten im abgespeckten Kader, Alternativen, dazu Kreativität, Spielwitz, Esprit und Torgefahr. Die kommt mit Coutinho, aber auch mit Michael Cuisance, dessen Wechsel von Borussia Mönchengladbach nach München nur noch Formsache ist. "Es fehlen nur noch Details. Das wird ein Spieler des FC Bayern", so Salihamidzic. Ebenfalls im Gespräch: Mario Mandzukic.

Ein Doppelschlag beziehungsweise potenzieller Dreierpack auf dem Transfermarkt, der von dem dominierenden, aber oft auch uninspirierten und vor allem nicht konsequenten Spiel der Bayern ablenkte. Der 27-jährige Coutinho ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, auch Cuisance (20) ist Typ Spielmacher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sand im Getriebe

Die Stars um Manuel Neuer, den Doppel-Torschützen Robert Lewandowski oder Thomas Müller diskutierten nach dem Spiel noch auf dem Platz angeregt, teilweise mit versteinerten Mienen. Klar: Es ist das erste Spiel, Sand im Getriebe ist da nicht ungewöhnlich, aber die Münchner verpassten die Chance, gleich zu Beginn ein Zeichen an die Konkurrenz zu senden. 

Das übernahm dafür Coutinho. 

Er ist der Königstransfer der Bayern, nach einem schwierigen Sommer mit Rückschlägen, denn nach einem wochenlangen Zaudern und zuvor nur Ivan Perisic als Zugang wurde es unruhig.  

Denn Ziel ist ja bekanntlich nicht nur die Meisterschaft. Der Rekordmeister will auch international wieder ein gewichtiges Wort mitreden. Und gleichzeitig auch die Fans zufriedenstellen, die sich seit Monaten besorgt zeigen.

"Wir haben uns sehr bemüht, wir wollen unseren Fans etwas Spektakuläres bieten. Die Mannschaft zu verstärken ist nicht so einfach", so Salihamidzic.

Aber unerlässlich.  

"Macht Lust auf mehr"

Auch wenn Salihamidzic mit dem Spiel zufrieden war. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten viel Ballbesitz, wir hätten nur die Tore machen müssen. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich. Das macht Lust auf mehr", sagte Salihamidzic. Eine sehr eigene Sicht der Dinge. Mit dem Wissen um Coutinhos Künste aber vielleicht nachvollziehbar. 

Auch Kovac freut sich auf den Neuen: "Wir versprechen uns von ihm nur das Beste. Gute Spiele, viele Tore, viele Vorlagen." Ohne Frage: Die Verpflichtung ist ein Coup. Ein dringender.

Denn den Auftaktsieg feierten die Bayern zwar nicht auf dem Platz. Signalwirkung hat er trotzdem.

Andreas Reiners

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group