• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kramer über Gehaltsverzicht: "Müssen uns nicht damit rühmen"

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoMax Ellerbrake
Anzeige

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach sieht einen Gehaltsverzicht der Profis in Coronazeiten als nichts Außergewöhnliches an. Zugleich spricht er über Instagram und damit verbundene Probleme.

Mönchengladbach - Rio-Weltmeister Christoph Kramer (29) von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach sieht einen Gehaltsverzicht der Profis in Coronazeiten als nichts Außergewöhnliches an. "Ich finde nicht, dass wir uns damit rühmen müssten. Es gibt so viele Menschen, die uns jeden Tag den Rücken freihalten und für uns arbeiten, damit wir unseren Job bestmöglich ausfüllen können", sagte der Mittelfeldspieler im Interview bei "Spox" und "Goal". 

Wenn die Spieler durch einen Verzicht dazu beitragen können, "dass die Mitarbeiter des Klubs trotz Corona 100 Prozent ihres Gehalts bekommen, sollte das selbstverständlich, klar und logisch sein", betonte der Ex-Leverkusener. 

Anzeige

Kramer: "Instagram kann Probleme mit sich bringen"

Kramer sieht indes erste Anzeichen für ein Umdenken unter den Profis. "Instagram schafft meiner Meinung nach eine Transparenz, die für einige junge Spieler Probleme mit sich bringen kann. Aber diese Corona-Pandemie hat eine gewisse Sensibilität geschaffen, so dass viele Profis momentan vorsichtiger sind", äußerte Kramer.

Er befürchtet allerdings, dass dies nicht längerfristig Bestand haben wird: "Ich vergleiche das mit einem mehrwöchigen Urlaub, in dem man tiefgründige Bücher durchliest, was man in seinem Leben ändern möchte, und nach zwei Tagen im Büro läuft alles wie gewohnt weiter. Ich würde mir natürlich wünschen, dass dieses Umdenken langfristige Auswirkungen hätte."

DFB und DFL haben die Relegationsspiele terminiert
News

DFB und DFL terminieren Relegation

Die Relegationsspiele zur Fußball-Bundesliga werden am 2. und 6. Juli bestritten. Erst anschließend steigt das Duell zwischen der 2. und 3. Liga.

  • 05.06.2020
  • 11:56 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group