• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Laut Medienberichten: Florian Kohfeldt vor Abschied von Werder Bremen

  • Aktualisiert: 03.05.2021
  • 08:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Obwohl Werder Bremen im Pokal-Halbfinale am vergangenen Freitag gegen RB Leipzig trotz Niederlage eine ansprechende Leistung zeigte (1:2 n.V.), ist die Zeit von Trainer Florian Kohfeldt wohl abgelaufen.

München/Bremen - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wohl vor dem Abschied. Mehrere Medien berichteten am Montag, der 38-Jährige werde den Klub wohl im Sommer trotz Vertrags bis 2023 verlassen. Darüber sollen sich beide Seiten laut "Bild" sogar schon einig sein - selbst im Falle des Klassenerhalts.

Anzeige

Vertragsauflösung trotz Rückendeckung von Baumann

Geschäftsführer Frank Baumann hatte nach dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) am vergangenen Freitag versichert, dass es zunächst mit Kohfeldt weitergehe. Er sei "fest davon überzeugt, dass wir mit Florian den Klassenerhalt schaffen werden", sagte Baumann.

Florian Kohfeldt indes zeigte sich "sehr froh" über die Rückendeckung von der Führungsetage und meinte: "Ich möchte, dass diese Saison erfolgreich zu Ende geht."

Die Bremer trennt nur noch ein Punkt vom Relegationsplatz, am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im schwierigen Duell mit Bayer Leverkusen ist der Druck weiter hoch. Danach muss Werder zum FC Augsburg. Am letzten Spieltag empfängt Kohfeldts Mannschaft Borussia Mönchengladbach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group