• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig: Beierlorzer wird Co-Trainer von Marsch

  • Aktualisiert: 17.06.2021
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Achim Beierlorzer wird beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zur kommenden Saison Assistent von Trainer Jesse Marsch.

Leipzig (SID) - Achim Beierlorzer wird beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zur kommenden Saison Assistent von Trainer Jesse Marsch. Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit, nachdem der 53-Jährige den Vertrag mit seinem ehemaligen Arbeitgeber FSV Mainz 05 aufgelöst hatte. Beierlorzer erhält in Leipzig einen Kontrakt bis 2023.

"Die Rückkehr zu RB Leipzig ist für mich etwas Besonderes. Ich verbinde mit diesem Verein, der Stadt und den Fans viele tolle Erinnerungen", sagte Beierlorzer, der bereits im Nachwuchsbereich der Leipziger sowie als Co-Trainer und für ein halbes Jahr in der Saison 2014/15 als Interimstrainer der Profis gearbeitet hatte.

Beierlorzer war im September 2020 in Mainz nach zehn Monaten im Amt freigestellt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group