Cowboys haben mit ihren Stars gesprochen
Party trotz Corona-Quarantäne? Dak Prescott reagiert und geht zum Angriff über
- Aktualisiert: 15.04.2020
- 23:55 Uhr
- ran.de
Dak Prescott soll seine Vorbildrolle mit Füßen getreten und trotz Corona-Krise eine Party gefeiert haben. Diesem Vorwurf begegnet der Quarterback der Dallas Cowboys mit einem offensiven Statement. Derweil redete die Franchise ihm und Kumpel Ezekiel Elliott ins Gewissen.
Dallas/München - Bei Dak Prescott wird es auch in der Corona-Quarantäne nie langweilig. Weil er nach wie vor auf einen fetten Langzeitvertrag bei den Dallas Cowboys pocht, soll der Quarterback das virtuelle Training bis zu einer Einigung schwänzen wollen.
Was er stattdessen mit seiner Zeit anfängt, deckte das Promi-Portal "tmz" am Wochenende auf. Dort tauchten Fotos auf - angeblich aus dem Anwesen von Prescott. Und dieses war dem Bericht zufolge gut besucht.
Auch Elliott soll Gast der Geburtstagsparty gewesen sein
Etwa 30 Menschen sollen sich zu einer Geburtstagsparty für einen Freund des 26-Jährigen eingefunden haben. Auf einem Schnappschuss war Cowboys-Kollege Ezekiel Elliott in der Küche beim Schlemmen im Kreis weiterer Gäste zu sehen.
Nichts zu sehen von Social Distancing. Geschweige denn von der texanischen Vorgabe, sich nicht in Gruppen von mehr als zehn Personen aufzuhalten. Wenn denn die kolportierte Zahl der Gäste stimmt.
Prescott kritisiert Verbreitung "ungenauer Informationen von anonymen Quellen"
Das bestreitet nun Prescott, dessen Statement zu der ganzen Angelegenheit von NFL-Insider Ian Rapoport veröffentlicht wurde. Darin heißt es, der Fourth Rounder des Draft 2016 verstehe, dass er als QB besonders im Fokus stehe, jedoch sei es "sehr frustrierend, wenn Leute gerade jetzt ungenaue Informationen von anonymen Quellen verbreiten".
Er selbst halte sich sehr wohl an die Vorschriften in der Corona-Krise. "Aber die Wahrheit ist, ich hatte am Freitagabend ein Home Dinner - keine Party - mit weniger als zehn Menschen." Er gehe sehr sensibel mit den aktuellen Herausforderungen um und versuche so, die Ersthelfer und Mediziner zu unterstützen - indem deren Arbeit nicht durch noch mehr Infizierte zusätzlich erschwert wird.
Externer Inhalt
Prescott will Corona-Vorgaben bis zur Rückkehr zur Normalität befolgen
"Wir befinden uns alle in einer Zeit, in der wir uns über die Wichtigkeit von Gesundheit und Isolation während der Pandemie bewusst werden müssen", erklärte Prescott weiter und betonte, seinen Teil beizutragen, indem er die Vorgaben so lange wie nötig befolge. Bis wieder Normalität herrsche.
Eines der von "tmz" verbreiteten Fotos scheint tatsächlich nicht aus Prescotts Haus zu stammen. Der für zahlreiche Personen eingedeckte runde Tisch befinde sich vielmehr in dem Restaurant, von dem sich der zweimalige Pro Bowler und seine Gäste bewirten ließen.
So schreibt es Calvin Watkins von "Dallas Morning News" unter Bezugnahme auf das Prescott-Lager. NFL-Insider Rapoport will an dem Tisch sogar schon einmal gespeist haben und empfiehlt ganz nebenbei die Rippchen medium.
Cowboys haben Prescott und Elliott Ernst der Lage verdeutlicht
Zum Rapport beim Arbeitgeber mussten Prescott und Elliott aber dennoch - wenn auch sicher nur virtuell. Laut Jon Machota von "The Athletic" sagte "Boys"-Vizepräsident Stephen Jones im Radiosender "105.3 FM The Fan", dass mit den beiden Stars über die Situation gesprochen worden sei.
"Ich denke nicht, dass wir das nochmal erleben werden", unterstrich der Sohn von Klubboss Jerry Jones: "Natürlich sind das Jungs, vor denen wir den größten Respekt haben. Ich bin mir sicher, sie verstehen den Ernst der Lage, denn es ist wirklich sehr ernst und etwas, das sie realisieren."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.