• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Leverkusen verpflichtet Hoffenheimer Demirbay

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 13:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Bayer Leverkusen verkündet einen Neuzugang für die kommende Spielzeit: Kerem Demirbay kommt aus Hoffenheim - und wird der Rekordtransfer der Truppe von Peter Bosz.

Leverkusen - Bayer Leverkusen rüstet sich für die Zukunft. Der Fußball-Bundesligist verpflichtete Confed-Cup-Sieger Kerem Demirbay vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim. Der Spielmacher erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, die festgeschriebene Ablösesumme für den 25-Jährigen soll 28 Millionen Euro betragen.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler bezeichnete die Verpflichtung als "deutliches Signal für unsere Ambitionen". Man habe sich "für die kommende Saison eine Menge vorgenommen". Sportdirektor Simon Rolfes bezeichnete den Neuzugang als "technisch versierten und strategisch agierenden Mittelfeldspieler, der dabei auch noch torgefährlich ist".

Anzeige
Heißer Kandidat in Köln: Achim Beierlorzer
News

Medien: Beierlorzer soll neuer Köln-Trainer werden

Am Montag machte der 1. FC Köln den direkten Wiederaufstieg in Liga eins perfekt. Nur wenige Tage später hat der Verein angeblich auch einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Markus Anfang gefunden.

  • 09.05.2019
  • 11:43 Uhr

Demirbay freut sich auf Leverkusen-System

Für Demirbay, der 2016 vom Hamburger SV nach Hoffenheim gekommen war, ist sein Wechsel "der nächste Step nach drei wirklich tollen Jahren bei der TSG". Der Leverkusener Angriffsfußball "passt zu mir und ich freue mich total darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden".

Mit Demirbay hat Leverkusen auch einem möglichen Abgang von Julian Brandt vorgebeugt. Der Nationalspieler kann den Klub im Sommer für 25 Millionen Euro verlassen und wird mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group