• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Potenzieller Nachfolger Favres

Lieber in die Premier League: Allegri soll BVB-Job abgelehnt haben

  • Aktualisiert: 03.07.2020
  • 11:39 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der Erfolgstrainer von Juventus Turin soll in Dortmund ein heißer Kandidat als Nachfolger für Lucien Favre gewesen sein, das berichten verschiedene Medien.

München - Massimiliano Allgeri soll bei Borussia Dortmund ein Kandidat für die Nachfolge Lucien Favres gewesen sein. Der Italiener soll ein Vertragsangebot der Dortmunder abgelehnt haben, um stattdessen einen Verein in der Premier League übernehmen zu können, das berichtet die englische "Daily Mail" und beruft sich auf "Sky Sport Italia".

Anzeige

Mit Juventus gewann Allegri fünf Scudettos

Am 1. Juli war Allegri wieder auf den Trainermarkt zurückkehrt, bis zum Saisonende 2019 hatte der 53-Jährige noch Juventus Turin trainiert, ehe er von Maurizio Sarri abgelöst wurde. Nach einem Jahr Pause möchte Allegri als nächsten Schritt in seiner Laufbahn einen Verein in der Premier League übernehmen, so die "Daily Mail".

Der Italiener äußerte in der Vergangenheit oft den Wunsch Manchester United zu übernehmen, zurzeit wird Allegri aber auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gemacht. Von 2014 bis 2019 trainierte Allegri Juventus Turin und gewann mit der "Alten Damen" fünfmal die italienische Meisterschaft, zudem erreichte seine Mannschaft zweimal das Finale der Champions League. 

Lucien Favre wird hingegen Trainer bei Borussia Dortmund bleiben. Anfang der Woche bestätigte Sportdirektor Michael Zorc den Verbleib des Schweizers für die kommende Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group