• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Mainz trennt sich von Trainer Sandro Schwarz

  • Aktualisiert: 10.11.2019
  • 18:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Der 1. FSV Mainz 05 hat aus der anhaltenden Talfahrt Konsequenzen gezogen und sich von Cheftrainer Sandro Schwarz getrennt.

München - Der 1. FSV Mainz 05 und Cheftrainer Sandro Schwarz haben sich am Sonntag einvernehmlich getrennt. Das gab der Verein via Twitter bekannt. Die Entscheidung sei nach intensiven Gesprächen am Wochenende gefallen. 

"Die Entscheidung zur Trennung ist uns ungeheuer schwergefallen. Sandro ist Mainzer und 05ER durch und durch. Er hat sich immer mit großer Akribie, großem Fachwissen, Leidenschaft und Emotionalität für seinen Verein und seine Mannschaft eingesetzt", so Sportvorstand Rouven Schröder.

"Wir haben mit großem gegenseitigen Vertrauen in der Vergangenheit schwierige Phasen durchstanden und waren uns immer einig, dass wir den gemeinsamen Weg mit 100-prozentiger Überzeugung gehen wollen und müssen. Diese gemeinsame Überzeugung war leider nach den aktuellen Entwicklungen nicht mehr gegeben, das mussten wir uns offen und ehrlich eingestehen."

Anzeige

Co-Trainer Lichte übernimmt interimsweise 

Mainz reagiert damit auf die schwachen Leistungen der vergangenen Wochen. Nach dem 0:8 in Leipzig am 10. Spieltag hatten sich die 05er am Samstag auch Union Berlin mit 2:3 geschlagen geben müssen. Der FSV liegt derzeit mit neun Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.

Bis ein geeigneter Nachfolger für Schwarz gefunden ist, soll Co-Trainer Jan-Moritz Lichte das Training der Mainzer leiten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group