• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marco Rose über Jürgen Klopp: "Verhältnis mehr als ausgezeichnet"

  • Aktualisiert: 22.09.2019
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Marco Rose genießt die enge Freundschaft mit Jürgen Klopp, Teammanager des Champions-League-Siegers FC Liverpool. Nun äußert sich der Gladbacher ausführlich zu dem besonderen Verhältnis.

Mönchengladbach - Marco Rose genießt die enge Freundschaft mit Jürgen Klopp, Teammanager des Champions-League-Siegers FC Liverpool. "Unser Verhältnis ist mehr als ausgezeichnet", sagte der Chefcoach von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Interview mit der "Sonntags-FAZ".

Rose weiter: "Wir haben regelmäßig Kontakt, freuen uns füreinander, wenn wir erfolgreich sind, und können die Dinge, glaube ich, auch ganz gut einschätzen." Es gebe Aspekte dieser Freundschaft, "die öffentlichkeitswirksam sind, mit denen die Medien spielen. Wenn wir miteinander reden, geht es aber um unser Innenverhältnis, und das ist dann eher privat und freundschaftlich", so der 43-Jährige, der zusammen mit den Trainerkollegen Sandro Schwarz (1. FSV Mainz 05) und David Wagner (Schalke 04) einen engen Kontrakt zu Klopp, Ex-Coach in Mainz und bei Borussia Dortmund, pflegt.

Anzeige
Max Eberl
News

Gladbach-Manager Eberl: "Rose lässt sich auf keine Kompromisse ein"

Am Rande des DTM-Wochenendes am Nürnburgring sprach Gladbachs Manager Max Eberl im Exklusiv-Interview mit ran.de über den neuen Borussia-Trainer Marco Rose, wie der Transfer von Breel Embolo zustande kam und seine Leidenschaft für den Motorsport und die NFL.

  • 16.09.2019
  • 20:33 Uhr

Rose: "Authentische Menschen, die ich sehr mag"

Rose: "Ich finde, dass es unangenehmere Verbindungen gibt. Wenn mich jemand im selben Atemzug mit Schwarz, Wagner und Klopp nennt, gefällt mir das hervorragend. Das sind alles authentische Menschen, die ich sehr mag."

Rose gab auch Auskunft über die Zusammenarbeit mit seinem Assistenten Rene Maric, der zuvor Taktikblogger war. "Rene hatte irgendwann einen Artikel über meine Salzburger Jugendmannschaft geschrieben, den ich sehr interessant fand. Wir haben dann Kontakt aufgenommen und uns ausgetauscht", berichtete Rose. Irgendwann habe man in der Akademie bei RB Salzburg einen Mitarbeiter für Spielanalysen, der auch Co-Trainer werden sollte, gebraucht. Da habe er an ihn gedacht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group