• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Anthony Modeste - Markus Babbel kritisiert Wechsel: "Wo ist die Dankbarkeit geblieben?"

  • Aktualisiert: 08.08.2022
  • 18:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach dem Bundesliga-Auftakt spricht Experte Markus Babbel in der ran Bundesliga Webshow über die ersten Auftritte der Bayern und des BVB. Ebenfalls im Zentrum: Der bevorstehenden Wechsel von Anthony Modeste nach Dortmund sowie die strittigen VAR-Entscheidungen in Köln. 

München - Die Bundesliga ist zurück und das gleich mit einem echten Knall. Vom dominanten Bayern-Sieg in Frankfurt über den Modeste-Deal der Dortmunder bis hin zum üblichen Ärger mit dem VAR. Der erste Spieltag hatte es in sich. 

Im Nachgang sprach Moderator Max Zielke in der ran Bundesliga Webshow mit Ex-Spieler und -Trainer Markus Babbel. 

Anzeige

Markus Babbel über ... 

... den 6:1-Sieg der Bayern: "Das war direkt mal ein echtes Statement der Bayern. Die erste Halbzeit war mit Abstand das Beste, was ich vom FC Bayern in den letzten ein, zwei Jahren gesehen hab. Die Art und Weise, die Aggressivität, die Gier, die Galligkeit - das hat mich sehr beeindruckt. 

... den Konkurrenzkampf im Kader: "Sie hatten einen fantastischen Transfersommer. Durch die Verstärkungen herrscht gleich ein echter Konkurrenzkampf und jeder Spieler weiß genau: 'Ich muss performen, sonst sitze ich draußen.' Das kann einer Mannschaft nur guttun." 

... Jamal Musiala: "Wenn du so spielst wie er in der ersten Halbzeit gegen Frankfurt, dann bist du automatisch ein Führungsspieler. Wie er Situationen erkennt, ist außergewöhnlich für so einen jungen Kerl. Er ist schlichtweg besser als der ein oder andere Hochkaräter und deswegen muss er auch spielen." 

Dominanter FCB, fehlerhafter VAR - Die Erkenntnisse zum 1. Bundesliga-Spieltag

Bayern dominiert, VAR irritiert

Der FC Bayern zeigt am 1. Spieltag wieder einmal keine Schwächen und spielt meisterlich auf. Dahinter deuten Freiburg und Gladbach an, was in ihnen steckt. Und der VAR macht wieder viel zu viel.

  • Galerie
  • 07.08.2022
  • 22:59 Uhr

... den bevorstehenden Wechsel von Anthony Modeste zum BVB: "Die Medaille hat natürlich zwei Seiten. Aus der Business-Sicht kann man den Deal von allen Seiten nachvollziehen. Aber da gibt es natürlich auch noch eine andere Seite. Als Köln-Fan kann man da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Seine Aussagen in der Sommerpause haben mich als neutralen Fan schon gestört und jetzt dieser Abgang. Sei doch einfach mal dankbar für das, was der 1.FC Köln für dich geleistet hat! Wo ist diese Dankbarkeit geblieben?" 

... die VAR-Entscheidungen beim Spiel Köln - Schalke: "Da bin ich, um ehrlich zu sein, zweimal von der Couch gefallen, weil ich die Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Diesen Platzverweis darf ich in 100 Jahren nicht geben und auch das Tor der Schalker hätte zählen müssen. Dafür muss man sich ja nur die Reaktionen der Kölner anschauen. Da hat sich keiner beschwert."

... die Rolle des Schiedsrichters Robert Schröder: "Normal ist es doch so: Der Big Boss ist der Schiri auf dem Platz. Und er bekommt eine Hilfe von extern. Dieser Externe darf sich aber nicht als Oberschiri aufspielen und genau das ist in diesem Spiel passiert. Erst mit der Super, Super, Super Slow-Motion werden Dinge gepfiffen, die im normalen Spieltempo niemals so entschieden worden wären. Das ist nicht Fußball nah. Das ist nicht der Fußball, den wir haben wollen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group