• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

Mats Hummels über 50+1: "Ehrlich gesagt ganz schön egal"

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 18:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mats Hummels ist der Ansicht, dass sich auch durch eine Abschaffung der 50+1-Regel wenig an Kräfteverhältnissen in der Bundesliga ändern würde.

Düsseldorf - Ex-Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund ist der Ansicht, dass sich auch durch eine Abschaffung der 50+1-Regel wenig an Kräfteverhältnissen in der Fußball-Bundesliga ändern würde. "50+1 ist mir ehrlich gesagt ganz schön egal", sagte der Weltmeister von 2014 am Donnerstag beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf: "Es gibt ohnehin schon ein Ungleichgewicht durch die verschiedenen Sponsorenverträge."

Anzeige
Ist der Meinung, Dortmund sei gut aufgestellt: Watzke
News

BVB: Watzke verteidigt Alcacer-Freistellung

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Freistellung Paco Alcacers verteidigt.

  • 30.01.2020
  • 17:43 Uhr

Daher ist sich Hummels nicht sicher, "ob es groß etwas verändert", meinte er: "In der Theorie ist das vielleicht eine romantische Sicht." 

Für seine Zukunft als Spieler lässt sich Hummels derzeit alle Optionen offen. So lange er fit und körperlich in der Lage sei, Fußball auf Spitzenniveau zu betreiben, wolle er weiterspielen, sagte der 31-Jährige, der sich auch vorstellen kann, seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen. Nur ein Wechsel nach China oder in Richtung Katar schließt er derzeit aus: "Aber vielleicht denke ich in ein paar Jahren ganz anders."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group