• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mats Hummels: "Überlassen dem Gegner das Spiel"

  • Aktualisiert: 09.02.2020
  • 10:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Abwehrchef Mats Hummels vom Bundesligisten Borussia Dortmund sieht nach wie vor eklatante Schwächen in punkto Dominanz im Spiel des BVB.

Leverkusen - Abwehrchef Mats Hummels vom Bundesligisten Borussia Dortmund sieht nach wie vor eklatante Schwächen in punkto Dominanz im Spiel des BVB. "Wir können eine internationale Topmannschaft sein, aber das sind wir nicht, wenn wir dem Gegner jedes Mal wieder das Spiel überlassen während eines Spiels", sagte der Rio-Weltmeister nach dem 3:4 bei Bayer Leverkusen bei "Sky".

Die ganz großen Mannschaften "schaffen es über fast 90 Minuten, das Spiel zu diktieren. Sowohl mit dem Ball als auch gegen den Ball. Da müssen wir noch ein bisschen besser werden", betonte der Ex-Münchner. Hummels hatte nach dem Abpfiff gestenreich den Platz verlassen, die Enttäuschung über die unnötige Pleite bei Bayer war ihm anzusehen. Am vergangenen Dienstag hatte der BVB bereits 2:3 im DFB-Pokal bei Werder Bremen verloren und die Titelambitionen in diesem Wettbewerb begraben müssen.

Anzeige
Borussia Dortmund

Leverkusen vs. Dortmund: Die BVB-Stars in der Einzelkritik

Der BVB tritt am 21. Spieltag bei Bayer Leverkusen an. Dabei setzt es nach einem späten Doppelschlag der Gastgeber eine herbe Pleite. ran.de benotet die BVB-Profis.

  • Galerie
  • 08.02.2020
  • 21:02 Uhr

Hummels: "Haben ein gutes Spiel hingelegt"

Hummels weiter: "Das Wichtigste für uns ist, bei Führungen nicht passiv zu werden. Wir haben wirklich ein gutes Spiel hingelegt." Der BVB habe ein "sehr überlegenes Auswärtsspiel. Aber ab der 70., 75. Minute sind wir sehr passiv geworden und haben uns in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. Wir wissen, dass das so ist, aber bekommen es leider nicht abgestellt".

Dortmunds Neuzugang Emre Can hatte bei Sky angemerkt: "Wir haben zu einfache Gegentore kassiert. Ich bin erst seit Kurzem dabei, die Mannschaft hat viel Potenzial, aber muss noch eins lernen: Wenn man in Führung geht, muss man - auf gut Deutsch gesagt - dreckiger sein: manchmal ein Foul spielen, besser verteidigen." Der ehemalige Juve-Star und Ex-Bayer-Profi hatte in Leverkusen den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Westfalen erzielt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bayer Leverkusen feiert 4:3-Sieg gegen Borussia Dortmund
News

Trotz zweimaliger Führung: BVB verliert Spektakel-Spiel bei Bayer

Borussia Dortmund hat nach der Pokalpleite von Bremen auch in der Bundesliga einen bitteren Rückschlag kassiert.

  • 08.02.2020
  • 20:39 Uhr

Zu allem Überfluss erlitt Nationalspieler Julian Brandt eine Sprunggelenksverletzung und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Es droht ein weiterer Ausfall, nachdem Kapitän Marco Reus (Muskelverletzung) mindestens einen Monat nicht zur Verfügung steht. Er hatte sich in Bremen verletzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group