• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus: de Ligt wäre "Riesen-Verstärkung" für die Bayern

  • Aktualisiert: 06.07.2022
  • 06:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MAURICE VAN STEEN
Anzeige

Der niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt wäre aus Sicht von Lothar Matthäus eine "Riesen-Verstärkung" für Bayern München.

München (SID) - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Matthijs de Ligt wäre aus Sicht des deutschen Rekordnationalspielers Lothar Matthäus eine "Riesen-Verstärkung" für Bayern München. Der 22-Jährige sei ein Typ wie dessen Landsmann Virgil van Dijk, "kann die Rolle des Abwehrchefs bei Bayern übernehmen, der dort fehlt. Er ist einer der besten Innenverteidiger in Europa", sagte Matthäus der Bild-Zeitung.

Außerdem sei der Profi von Juventus Turin noch so jung, dass der deutsche Rekordmeister mit ihm "für die nächsten Jahre auf dieser Position ausgesorgt hätte. Ein Super-Transfer, wenn es klappt", meinte Matthäus.

De Ligt habe bei Juventus "total dazugelernt", ergänzte Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens: "Er passt zur Art und Weise der Münchner, er muss nach vorne verteidigen. Das konnte er bei Ajax Amsterdam schon super. Er ist ein mitspielender Verteidiger."

Die kolportierte Ablöse von angeblich bis zu 80 Millionen Euro sei aber "Wahnsinn", meinte Stevens. De Ligt, der in Turin einen Vertrag bis 2024 besitzt, soll sich mit den Bayern allerdings schon auf einen Wechsel verständigt haben. Die beiden Klubs verhandeln aktuell über die Ablöse, auch der FC Chelsea gilt als interessiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group