• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus fordert vom BVB Leidenschaft

  • Aktualisiert: 04.03.2019
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Lothar Matthäus fordert von Borussia Dortmund im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Tottenham Hotspur am Dienstag vollen Einsatz.

München - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus fordert von Borussia Dortmund im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Tottenham Hotspur am Dienstag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) vollen Einsatz. "Die Spieler sollten sich auf jeden Fall, auch wenn die Chance aufs Weiterkommen gering ist, den Hintern aufreißen. Das haben sie in letzter Zeit nicht gemacht und die Leichtigkeit ist ihnen abhandengekommen", schrieb Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das" bei skysport.de.

Aufgrund der vergangenen Leistungen geht Matthäus mit dem BVB hart ins Gericht. "Dortmund hat die große Chance versäumt, die Bayern auf Abstand zu halten und das, obwohl der Rekordmeister eine Schwächephase hatte, und die schwächste Saison seit über sechs Jahren spielt", schrieb Matthäus. 

Das Vorgehen der Dortmunder Vereinsführung, die Meisterschaft nicht als Saisonziel auszurufen, habe den Spielern laut des 57-Jährigen ein "Alibi" verschafft. "Die Bayern haben das sogar getan als es schlecht lief. Das vermisse ich bei Borussia Dortmund. Sie haben die Chance immer noch, nach der enttäuschenden letzten Saison und der jahrelangen Dominanz der Bayern, mal wieder deutscher Meister zu werden. Aber sie müssen die Kurve kriegen", forderte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group