• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus: Leipzig kann Bayern "nach acht Jahren ablösen"

  • Aktualisiert: 22.02.2021
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus räumt Bundesligist RB Leipzig eine "große Chance" ein, "Bayern München nach acht Jahren als Meister abzulösen".

Köln (SID) - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (59) räumt Bundesligist RB Leipzig eine "große Chance" ein, "Bayern München nach acht Jahren als Meister abzulösen". Matthäus freue sich, "dass die Bundesliga wieder spannend geworden ist", sagte der Kapitän der deutschen Weltmeister-Elf von 1990 bei einem Medientermin von Interwetten zum Titelkampf. Der Münchner Vorsprung auf RB ist seit dem Wochenende auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.

"Leipzig hat ein hervorragendes Team und für mich eine bessere Ersatzbank als München, das ist wichtig, gerade in dieser Zeit", betonte der Ex-Bayern-Kapitän. Bayern sei aber meistens da gewesen, "wenn es darauf ankommt".

Das trifft laut Matthäus auch auf die Champions League zu. Der Rekordmeister bestreitet am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) bei Lazio Rom das Achtelfinal-Hinspiel, Trainer Hansi Flick musste zuletzt jedoch aufgrund von Verletzungen und Corona-Erkrankungen auf einige Spieler verzichten. "Das steckt auch Bayern nicht so einfach weg", sagte Matthäus. Dennoch, "im Endeffekt nach zwei Spielen kommt Bayern München weiter".

In der Favoritenrolle sieht er auch das Team von Pep Guardiola: "Das Momentum würde für Manchester City sprechen, aber ich glaube, wenn Bayern von Verletzungen verschont bleibt, dass sie eine große Chance haben, den Titel erfolgreich zu verteidigen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group