• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Max Kruse zu seinem Aus beim VfL Wolfsburg: "Will im Januar wieder Fußball spielen"

  • Aktualisiert: 25.09.2022
  • 08:15 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© imago
Anzeige

Max Kruse hat noch lange nicht genug. Der 34-Jährige will nach seiner Ausbootung beim VfL Wolfsburg auf jeden Fall weiter Fußball spielen. Aus diesem Grund freut er sich schon jetzt auf den Januar 2023.

Bremen – Natürlich war Claudio Pizarro bei seinem Abschiedsspiel im ausverkauften Bremer Weserstadion der unumstrittene Hauptdarsteller. Keine Frage. Es war ein standesgemäßer Abschied für ein "Kind der Bundesliga", eine wahre Legende, die die Fans jahrelang mit seinem Können verzückt hat. Doch es gab an diesem wahrlich emotionalen Abend noch einen anderen sehr gefragten Mann, der sich für sein neues YouTube-Projekt sogar von einem eigenen VJ begleiten ließ: Max Kruse.

Anzeige
Relive
Episode

RELIVE: Der Abschied von Claudio Pizarro

Der Abschied von Bundesliga-Legende Claudio Pizarro in voller Länge.

  • 155:01 Min
  • Ab 0

Denn alle wollten wissen: Wie geht es für den 34-Jährigen nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg denn nun weiter? Was wünscht er sich für die Zukunft? "Ach, wenn Wünsche doch nur immer in Erfüllung gehen würden", sagte Kruse mit einem breiten Lächeln im Gesicht im Bauch der Bremer Arena umkreist von vielen Journalisten. Um dann nachzuschieben: "Ich werde noch ein paar Monate warten müssen, denn vor Januar geht ja sowieso nix."

Max Kruse: Kein Zurück in Wolfsburg

Heißt übersetzt: Beim VfL Wolfsburg gibt es für den Offensivspieler offensichtlich wirklich kein Zurück mehr, Kruse spekuliert auf die nächste Transferphase – und die startet eben im Januar 2023.

"Ich nehme die Situation so an, wie sie ist. Es nutzt ja auch nichts, wenn ich jetzt die ganze Zeit missmutig und schlecht gelaunt durch die Gegend laufe. Ich versuche weiterhin zu trainieren, mich fit zu halten und dann will ich im Januar gerne auf jeden Fall wieder Fußball spielen." Sätze, die man Kruse definitiv abnimmt. An Rente denkt der 34-Jährige noch lange nicht. Wo es für ihn hingeht? "Das schauen wir dann." Sagt es, grinst und verschwindet in Richtung Kabine.

Aus Bremen berichtet: Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group