• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hertha BSC

Medien: Klinsmann verliert Beraterjob bei Windhorst-Firma

  • Aktualisiert: 27.02.2020
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Der Rundumschlag gegen Hertha BSC hat für Jürgen Klinsmann Konsequenzen.

Berlin - Der Rundumschlag gegen Hertha BSC hat für Jürgen Klinsmann Konsequenzen. Der Ex-Coach des Berliner Fußball-Bundesligisten soll seinen Job als Berater von Lars Windhorsts Beteiligungsfirma Tennor verloren haben. Das berichtet der "Kicker". Vor zwei Wochen hatte Hertha-Investor Windhorst bereits angekündigt, dass Klinsmann seinen Posten im Aufsichtsrat verlieren werde.

Anzeige
Matthäus kritisiert: "Er sucht keine Schuld bei sich"
News

Matthäus wirft Klinsmann Egoismus vor

Nach Jürgen Klinsmanns Abrechnung mit dessen Ex-Klub Hertha BSC hat Lothar Matthäus seinem einstigen Mitspieler puren Egoismus vorgeworfen.

  • 27.02.2020
  • 13:28 Uhr

Grund für den Bruch soll Klinsmanns Generalabrechnung mit der Hertha sein. Der 55-Jährige hatte in einem ausführlichen Protokoll zu seiner kurzen Dienstzeit als Hertha-Trainer die Geschäftsführung, mehrere Abteilungen und auch Spieler attackiert. "Sport Bild" hatte das Tagebuch am Mittwoch veröffentlicht.

Windhorst über Klinsmann "nicht akzeptabel"

Nachdem Klinsmann am 11. Februar via Facebook seinen Rücktritt verkündet hatte, ging auch Windhorst auf Distanz. "Das ist nicht akzeptabel", hatte der Geschäftsmann gesagt, "das kann man als Jugendlicher vielleicht machen, aber im Geschäftsleben, wo man unter Erwachsenen ernsthafte Vereinbarungen hat, sollte so etwas nicht passieren."

Windhorst hatte Klinsmann Anfang November als seinen Vertreter für den Aufsichtsrat in den Klub geholt. Der Investor hat inzwischen 224 Millionen Euro in den Verein gepumpt und will sein Engagement auch nach Klinsmanns Rücktritt fortsetzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group