• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Medienbericht: FC Bayern zahlt ungeimpften Kimmich & Co. kein Gehalt in der Quarantäne

  • Aktualisiert: 23.11.2021
  • 13:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Passion2Press
Anzeige

Die ungeimpften Spieler des FC Bayern München erhalten laut einem Medienbericht kein Gehalt während einer Quarantäne

München - Der FC Bayern München zieht offenbar Konsequenzen aus den Quarantänen von Joshua Kimmich und weiteren ungeimpften Spielern. Kimmich hatte Kontakt zu einem Infizierten und begab sich daher bereits zum zweiten Mal im November in Isolation.

Wie "Bild am Sonntag" berichtet, erhält der deutsche Nationalspieler während der Quarantäne kein Gehalt. Bei einem geschätzten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro gehen ihm jede Woche, die er nicht am Spiel- bzw. Trainingsbetrieb teilnehmen kann, 384.000 Euro verloren.

Anzeige

Fünf Spieler des FC Bayern München sind ungeimpft

Dem Bericht zufolge sind neben Kimmich auch Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance nicht gegen Corona geimpft.

Mit Ausnahme von Cuisance mussten alle diese Spieler in der Länderspielpause nach dem Kontakt mit dem Infizierten Niklas Süle bereits in Quarantäne. Auch für diese Zeitspanne würde es rückblickend kein Gehalt geben.

Nach einer Verordnung der Stadt München, die am 1. November in Kraft getreten ist, haben Angestellte keinen Anspruch auf einen quarantänebedingten Verdienstausfall, wenn dies aufgrund ihres Status als Ungeimpfte geschehen sei.     

Impf-Apotheke Bayern
News

Bayern eröffnet Impf-Apotheke

Die Corona-Pandemie trifft auch den FC Bayern München hart. ran fasst die aktuellsten News und Gerüchte zum Thema Covid-19 beim Bundesliga-Primus zusammen.

  • 13.02.2022
  • 23:23 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group