• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mendyl verlässt Schalke und wechselt nach Belgien

  • Aktualisiert: 05.07.2022
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/POOL/SID/LEON KUEGELER
Anzeige

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Hamza Mendyl verlässt den Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 und wechselt nach Belgien.

Gelsenkirchen (SID) - Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Hamza Mendyl verlässt den Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 und wechselt nach Belgien. Nachdem der Vertrag bei den Königsblauen aufgelöst worden war, unterschrieb der 24-Jährige beim Erstligisten OH Löwen.  

"Wir haben offen kommuniziert, dass wir die Zukunft von Hamza nicht auf Schalke sehen. Deshalb ist der Wechsel aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht für alle Seiten die beste Lösung", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. 

Mendyl war im Sommer 2018 vom OSC Lille für sechs Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt - ein teures Missverständnis. Der Linksverteidiger, dessen Marktwert damals nur ein Zehntel der Ablösesumme betrug, kam lediglich sporadisch zum Einsatz und bestritt 21 Pflichtspiele für die Königsblauen. In der vergangenen Saison war er an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group