Emilio Ballack wurde nur 18 Jahre alt. - Bildquelle: imago images / Picture PointEmilio Ballack wurde nur 18 Jahre alt. © imago images / Picture Point

München – Tiefe Trauer bei Michael Ballack und seiner Ex-Frau Simone: Sohn Emilio ist bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben gekommen. 

Wie es laut Medienberichten heißt, soll sich der der Unfall am Donnerstag kurz nach 2 Uhr in der Nähe des Familienhauses auf der Halbinsel Troia südlich von Lissabon ereignet haben.

Michael Ballacks Ex-Klubs kondolieren

Die britische "Daily Mail" zitiert den Polizisten Jorge Santos: "Der Unfall ereignete sich auf dem Anwesen der Familie. Der Quad-Fahrer war nicht auf einer öffentlichen Straße und es war das einzige beteiligte Fahrzeug." Der Teenager sei auf einem unebenen Stück Land gefahren, als das Quad rückwärts rollte und auf ihn fiel. Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos, der Tod soll noch am Unfallort festgestellt worden sein.

Ballacks Ex-Klubs FC Chelsea und Bayer Leverkusen kondolierten bereits via Twitter.

"Jeder, der mit dem Chelsea FC in Verbindung steht, ist schockiert und traurig, vom Tod von Emilio Ballack im schrecklich jungen Alter von 18 Jahren zu erfahren. Alle unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seinem Vater Michael und seiner Familie", schrieben die "Blues".

"Die Nachricht hat mich geschockt und ich bin zutiefst betroffen. Wir trauern um den Jungen und fühlen mit Michael und Simone. Wir alle hier bei Bayer 04 wünschen der ganzen Familie Ballack unglaublich viel Kraft", sagte Bayers Geschäftsführer Rudi Völler in dem Statement.

Auch der FC Bayern trauert um Ballacks Sohn. "Die Nachricht von Emilios Tod hat mich zutiefst erschüttert. In so einem Moment gibt es keine Worte. Der FC Bayern steht in Gedanken an der Seite unseres früheren Mannschaftskollegen Michael Ballack, seiner Familie und allen seinen Angehörigen", sagte Oliver Kahn in einem Statement des Klubs. 

Emilio ist einer von drei Söhnen aus der Ehe mit Ex-Frau Simone. Er wurde nur 18 Jahre alt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Bundesliga 2021/2022

Bundesliga Saison 2021 / 2022

Die nächsten Spieltage (6 bis 8) stehen in der Fußball Bundesliga an.

Top Spiele 6. Spieltag (24.09. bis 26.09.2021)

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB651023:51816
2Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB04641116:7913
3VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB64118:5313
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB640217:12512
51. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M0563126:3310
61. FC Köln1. FC KölnKölnKOE623110:829
7SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF52306:429
81. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU62318:809
91899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG622211:838
10RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL621312:757
11Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG62136:9-37
12Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC62047:18-116
13VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB61239:12-35
14Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurtSGE60516:9-35
15FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA51222:8-65
16Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC60423:6-34
17VfL BochumVfL BochumBochumBOC61144:13-94
18SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF60154:16-121
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg