Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Kansas City Chiefs unterstützen bei Reid-Unfall schwer verletztes Mädchen
- Aktualisiert: 20.11.2021
- 13:36 Uhr
- ran.de
Im vergangenen Februar verursachte der damalige Chiefs-Assistenztrainer Britt Reid einen Autounfall, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde. Nun unterstützt die Franchise die Geschädigte.
München - Im vergangenen Februar sorgte ein Autounfall des damaligen Chiefs-Assistenztrainers Britt Reid für Aufsehen. Das Mädchen, das seinerzeit schwer verletzt wurde, wird nun von der Franchise aus Kansas City finanziell unterstützt.
So sind die Chiefs Teil eines Plans, der der kleinen Ariel Young medizinische und finanzielle Unterstützung bieten wird - dies erklärte der Anwalt der geschädigten Familie. Auch das Team von Quarterback Patrick Mahomes bestätigte seine Beteiligung, nannte aber keine Einzelheiten.
Die damals Fünfjährige saß in einem Auto, das auf einer Auffahrt zu einer Autobahn in Kansas City vom Auto des Assistenztrainers gerammt wurde. Das Mädchen erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma.
Prozess gegen Reid im April
"Ariels Genesung ist ein langer Weg, aber sie hat große Fortschritte gemacht und es wird jeden Tag besser. Im Herbst dieses Jahres hatte sie ihren ersten Schultag", so Anwalt Tom Porto.
Reid, dessen Vertrag bei den Chiefs zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war und nicht verlängert wurde, stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Im kommenden April soll der zugehörige Prozess beginnen, der Sohn von Head Coach Andy Reid plädiert dabei auf nicht schuldig.