Der FC Schalke 04 hat einen Clip mit den Saisonhighlights veröffentlicht. Bi... - Bildquelle: GettyDer FC Schalke 04 hat einen Clip mit den Saisonhighlights veröffentlicht. Bis auf den Derby-Sieg gegen den BVB hat dieser allerdings erschreckend wenig Inhalt. © Getty

München/Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat eine absolut verkorkste Saison hinter sich. Der Vizemeister aus der Spielzeit 2017/2018 enttäuschte trotz vieler Vorschusslorbeeren auf ganzer Linie und entging am Ende gar nur knapp dem Relegationsplatz. Feuerwehrmann Huub Stevens bewahrte die Königsblauen erst spät vor der Gefahrenzone, am Ende stand Platz 14. Deutlich zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Eine derartige Saisonplatzierung bringt eben auch eine an spektakulären und besonderen Szenen arme Spielzeit mit sich. Dennoch haben die Schalker es sich nicht nehmen lassen, einen Clip über die gerade abgelaufene Spielzeit zu machen - und zwar mit allen Saison-Highlights der Mannschaft. Und der ist gespickt mit extrem viel Selbstironie:

Das nur 40 Sekunden lange Video enthält besonders eins: viel Schwarzbild. Dazwischen mogeln sich noch die vier Tore vom Schalker Derby-Sieg gegen den BVB am 31. Spieltag. "Unzählige Stunden haben wir im Archiv gewühlt", teilte Schalke augenzwinkernd mit. Den Toren folgte ein Aufruf: "Gemeinsam in eine erfolgreichere Saison 2019/2020." Der 4:2-Erfolg gegen den Revier-Rivalen dürfte rückblickend wohl tatsächlich das einzige wirkliche Highlight der königsblauen Miseren-Saison gewesen sein - alleine, weil man dadurch wohl den Dortmundern die Meisterschaft versaut hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.