• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Mohamed Simakan: Fastenbrechen im Ramadan - Schiedsrichter Dankert unterbricht Bundesliga-Spiel

  • Aktualisiert: 10.04.2022
  • 23:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Damit der gläubige Muslim Mohamed Simakan von RB Leipzig ein Fasten-Ritual einhalten konnte, unterbrach Schiedsrichter Bastian Dankert das Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim.

München - Während des Fastenmonats Ramadan ist es gläubigen Muslimen nicht gestattet, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang zu essen oder zu trinken. 

Die strengen Regeln hält unter anderem auch RB Leipzigs Verteidiger Mohamed Simakan ein, obwohl es für Profisportler eine Ausnahme geben würde. Dennoch stand der 21-Jährige beim Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim (3:0) in der Startformation der Sachsen. 

Anzeige

Auch Mainzer Niakhate bekam kurze Trinkpause

Als um 19:58 Uhr die Sonne in Leipzig unterging, unterbrach Schiedsrichter Bastian Dankert die Partie für eine Trinkpause, die Simakan nutzte, um sich eben nach vielen Stunden ohne Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme zu stärken. Für den Leipzig-Profi gab es laut übereinstimmenden Medienberichten Energie-Gel sowie einen Energie-Riegel. 

Dass die Bundesliga-Schiedsrichter im Fastenmonat Ramadan auf die Bedürfnisse muslimischer Spieler Rücksicht nehmen, war aber in Leipzig kein Einzelfall. 

Verlängern oder verkaufen? Diese Stars sind 2023 ablösefrei

Gnabry und Co.: Diese Stars wären 2023 ablösefrei

Die Personalplanungen bei den Bundesligisten laufen auf Hochtouren. Dabei geht es auch um die Frage, wie mit Profis verfahren wird, deren Vertrag 2023 ausläuft. ran zeigt Bundesliga-Stars, die nach der nächsten Saison ablöefrei wechseln könnten.

  • Galerie
  • 12.06.2022
  • 19:50 Uhr

Zuletzt erbat sich auch bereits der Mainzer Moussa Niakhate bei der Bundesliga-Partie gegen Augsburg von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck nach Sonnenuntergang eine kurze Trinkpause, um das Fastenbrechen traditionell durchzuführen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group