• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Montagsspiel in Wolfsburg: Schreuder ärgert es - Glasner sieht Vorteil

  • Aktualisiert: 22.09.2019
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Während sich Trainer Alfred Schreuder von Hoffenheim über den Termin des Montagsspiel ärgert, sieht sein Wolfsburger Kollege Oliver Glasner einen Vorteil. Beide müssen auf Spieler verzichten.

Wolfsburg - Ein Montagsspiel, zwei Meinungen: Während sich Trainer Alfred Schreuder von der TSG Hoffenheim über den Termin ärgert, sieht sein Wolfsburger Kollege Oliver Glasner einen Vorteil. "Das ist sogar gut für uns, weil wir einen Tag mehr für die Regeneration hatten", sagte der VfL-Coach vor der Partie am Montag (20.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App) in der Volkswagen-Arena.

Nur knapp 100 Anhänger werden die Kraichgauer nach Niedersachsen begleiten, Schreuder bedauert diese Entwicklung: "Man spielt Fußball auch für die Fans, insofern ist das schade." Sogar der PFK Olexandrija hatte zum Europa-League-Auftakt bei den Wölfen am vergangenen Donnerstag 400 Zuschauer aus der Ukraine mit nach Wolfsburg gebracht.

Anzeige
Rückkehr rückt näher: Andre Kramaric
News

Kramaric-Rückkehr bei Hoffenheim rückt näher

Die Rückkehr von Vize-Weltmeister Andrej Kramaric beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim rückt näher.

  • 20.09.2019
  • 12:02 Uhr

Erstes Montagsspiel der Saison

Das Montagsduell ist das erste von fünf Spielen in dieser Spielzeit, nach weiteren fünf Begegnungen in der Saison 2020/2021 wird der höchst umstrittene Termin aufgegeben. Was Schreuder explizit befürwortet: "Bis dahin aber müssen wir noch damit umgehen."

Bei den Gästen ist Vize-Weltmeister Andrej Kramaric nach operativem Eingriff am Knie wieder im Training, ein Einsatz indes kommt noch zu früh. Krankheitsbedingt steht bei den Norddeutschen Elvis Rexhbecaj nicht im Kader.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen

Wolfsburg: Pervan - Knoche, Guilavogui, Tisserand - Mbabu, Gerhardt, Arnold, Roussillon - Mehmedi, Weghorst, Brekalo. - Trainer: Glasner

Hoffenheim: Baumann - Posch, Vogt, Bicakcic - Rudy, Grillitsch - Kaderabek, Stafylidis - Geiger - Bebou, Belfodil. - Trainer: Schreuder

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group