• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RB Leipzig

Nach Kantersieg in Wolfsburg: Nagelsmann will mit Pokal-Schwung gegen Mainz punkten

  • Aktualisiert: 01.11.2019
  • 12:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten RB Leipzig hofft nach dem überzeugenden Pokalauftritt in Wolfsburg auf die Wende in der Liga.

Leipzig- Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hofft nach dem überzeugenden Pokalauftritt in Wolfsburg auf die Wende in der Liga. Man wolle den "Schwung" des 6:1-Erfolgs im DFB-Pokal mitnehmen und gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nachlegen. "Wir wollen endlich wieder drei Punkte holen", sagte Nagelsmann, der mit RB in der Liga zuletzt viermal sieglos geblieben war.

Eine Krise hatte der 32-Jährige trotzdem nicht ausgemacht. "Ich glaube nicht, dass es intern eine extreme Unruhe gab. Dass wir alle nicht so ganz zufrieden waren mit den Ergebnissen, ist klar", sagte Nagelsmann: "Ich habe großes Vertrauen in meine Arbeit und meine Ideen."

Verzichten muss Nagelsmann auf Kapitän Willi Orban (Kniereizung) sowie Ademola Lookman (Kreuzbandverletzung). Der Einsatz des zuletzt angeschlagenen Mittelfeldspielers Kevin Kampl (Mandelentzündung) ist fraglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group