• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Party-Eskapade von Hinteregger: Hütter streicht dem Abwehrspieler seinen freien Tag

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBEN STANSALL
Anzeige

Martin Hinteregger hat erneut für eine Party-Eskapade gesorgt und sich deshalb seinem Klub Eintracht Frankfurt erklären müssen.

Frankfurt/Main - Martin Hinteregger hat sich nach seiner Party-Eskapade bei der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft auch bei seinem Klub Eintracht Frankfurt erklären müssen. "Ich habe ihm den freien Tag gestrichen. Er musste sofort wieder da sein", sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Donnerstag: "Ich hatte mit ihm ein Gespräch. Er hat sich sehr reuig gezeigt." 

Weitere Konsequenzen hat Hütter für seinen Landsmann deshalb zunächst nicht vorgesehen. "Natürlich fand ich es nicht gut, was passiert ist", sagte Hütter: "Aber ich denke, die Sache wurde intern gut gelöst. Deshalb gibt es für mich nichts weiter zu sagen." Auch beim Gastspiel am Samstag bei seinem Ex-Klub FC Augsburg sei Hinteregger deshalb eine Option.

Anzeige

Bereits beim FCA gab es negative Party-Schlagzeilen

Hinteregger hatte am Tag nach dem 6:0 (2:0) der Österreicher gegen Lettland seinen 27. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und den von Trainer Franco Foda verhängten Zapfenstreich (21.30 Uhr) ignoriert. Daraufhin wurde Hinteregger vom deutschen Coach aus der Startelf für das Spiel am Montag in Polen (0:0) geworfen. Er hat sich für sein Fehlverhalten inzwischen entschuldigt.

Schon Anfang August hatte Hinteregger für Schlagzeilen gesorgt, weil er vor seinem Wechsel vom FC Augsburg zur Eintracht während des FCA-Trainingslagers in Tirol über die Stränge geschlagen hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group