• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Nach Partynacht: Österreicher Hinteregger als Sünder zurück zur Eintracht

  • Aktualisiert: 11.09.2019
  • 14:57 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Martin Hinteregger ist nach einer erneuten Party-Eskapade als reuiger Sünder zur Eintracht zurückgekehrt.

Frankfurt/Main - Der österreichische Fußball-Nationalspieler Martin Hinteregger ist nach einer erneuten Party-Eskapade als reuiger Sünder zu seinem Bundesliga-Klub Eintracht Frankfurt zurückgekehrt. "Ich habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und hier eine Grenze überschritten", wurde der Verteidiger in einer Mitteilung des österreichischen Verbands ÖFB zitiert: "Ich habe mich beim Trainer, bei der Mannschaft und dem Betreuerteam für mein Verhalten entschuldigt."

Anzeige
Robin_Hack_u21
News

"Hack-Trick" in Wales - U21 überzeugt bei EM-Quali

Der neuformierte U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz gelingt ein deutlicher Sieg zum Auftakt der EM-Qualfikation. Ein Spieler überragt.

  • 10.09.2019
  • 22:01 Uhr

Hinteregger hatte am Tag nach dem 6:0 (2:0) der Österreicher gegen Lettland seinen 27. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und den von Trainer Franco Foda verhängten Zapfenstreich (21.30 Uhr) ignoriert. Daraufhin wurde Hinteregger vom deutschen Coach aus der Startelf für das Spiel am Montag in Polen (0:0) geworfen.

"Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels gegen Polen haben wir den Fokus voll auf das Sportliche gelegt und das Thema bewusst intern abgehandelt", äußerte Foda: "Martin hat sein Fehlverhalten eingesehen und sich entschuldigt." 

Mögliche Sanktionen gegen Hinteregger sind noch offen

Da Hinteregger mit Wadenproblemen zur Mannschaft gestoßen war, hatte der ÖFB zunächst eine "Wadenverletzung" als offiziellen Grund für den verpassten Einsatz des Abwehrspielers in Warschau angegeben.

Ob Hinteregger weitere Sanktionen erwarten, ist offen. Im Oktober stehen die Qualifikationsspiele gegen Israel und in Slowenien auf dem Programm. Nach sechs Spieltagen liegt Österreich in Gruppe G auf Rang drei - drei Punkte hinter Spitzenreiter Polen und zwei Zähler hinter den Slowenen.

Schon Anfang August hatte Hinteregger für Schlagzeilen gesorgt, weil er vor seinem Wechsel vom FC Augsburg zur Eintracht während des FCA-Trainingslagers in Tirol über die Stränge geschlagen hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group