• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Schmadtke-Schmähgesängen: Kontrollausschuss ermittelt nicht gegen Köln

  • Aktualisiert: 19.08.2019
  • 14:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Kontrollausschuss des DFB wird voraussichtlich kein Verfahren gegen den Bundesligisten 1. FC Köln einleiten, nachdem ein Teil der Fans Ex-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit Schmähgesängen bedacht haben.

Wolfsburg - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird nach Auskunft seines Vorsitzenden Anton Nachreiner (63) voraussichtlich kein Verfahren gegen den Bundesligisten 1. FC Köln einleiten, nachdem Teile der FC-Fans am vergangenen Samstag beim 1:2 in Wolfsburg Sportchef Jörg Schmadtke mit Schmähgesängen bedacht hatten.

"Nach derzeitigem Stand der Dinge werden wir kein Verfahren einleiten. Jörg Schmadtke hat keinen Strafantrag bei uns gestellt. Wenn er das tun würde, müssten wir ermitteln", sagte Nachreiner dem Express. 

Anzeige

Nachreiner: "... dann müssten wir fast bei jedem Spiel aktiv werden!"

Weiter führte er aus: "Wir haben uns die Frage gestellt, ob die Gesänge strafbar sind. Ich bin nicht der Meinung, dass wir ein Verfahren einleiten sollten, sonst müssten wir nahezu bei jedem Spiel aktiv werden."

Schmadtke ist nach Schmähgesängen des 1. FC Kölns empört
News

Ex-Sportvorstand: Schmadtke erwägt Austritt beim 1. FC Köln

Sportchef Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg erwägt nach den Schmähgesängen von Fans des 1. FC Köln offenbar einen Austritt aus dem Traditionsklub.

  • 18.08.2019
  • 14:47 Uhr

Der 55-jährige Schmadtke hatte aufgrund der Schmähgesänge am Sonntag einen Austritt aus dem Traditionsklub angedeutet. "Ich bin lebenslanges Mitglied - mal gucken, wie lange noch", hatte Schmadtke im Sport1-Doppelpass gesagt. 

Vor und während der Partie seiner Wölfe gegen Köln skandierten Anhänger der Gäste mehrfach "Schmadtke, du Betrüger, nimmst die drei Millionen und haust ab". Damit spielten die Fans auf Schmadtkes Abschied aus Köln an, wo er von 2013 bis Oktober 2017 gearbeitet hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group