• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Spuckattacke: Schalker Kabak entschuldigt sich

  • Aktualisiert: 27.09.2020
  • 00:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Ozan Kabak hat sich nach dem 1:3 des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gegen Werder Bremen bei seinem Gegenspieler Ludwig Augustinsson entschuldigt.

Gelsenkirchen - Abwehrspieler Ozan Kabak hat sich nach der 1:3-Heimpleite des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gegen Werder Bremen bei seinem Gegenspieler Ludwig Augustinsson entschuldigt, nachdem er ihn angespuckt hatte. "Es war keine Absicht, die Sicht von außen täuscht", schrieb der türkische Nationalspieler bei Twitter: "Ich habe so etwas noch nie gemacht und werde es auch niemals tun, da es einfach unsportlich ist. In jedem Fall, Entschuldigung an Ludwig."

Die Szene hatte nach dem Spiel für große Aufregung gesorgt. "Ich weiß, dass die Situation auf Schalke unruhig ist. Aber das ist ein Unding und eine klare Rote Karte", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt bei Sky. Schalke-Coach David Wagner meinte: "Ich kenne Ozan und bin überzeugt, dass es keine Absicht war." Kabak flog wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Dass er Augustinsson anspuckte, sah Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) nicht, Kabak droht eine nachträgliche Sperre.


© 2024 Seven.One Entertainment Group