• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Syndesmoseriss: Kevin Volland will im Mai wieder auf dem Platz stehen

  • Aktualisiert: 31.03.2020
  • 16:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Volland vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hofft trotz seiner Ende Februar erlittenen Sprunggelenksverletzung noch auf Einsätze in dieser Saison.

Köln - Angreifer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hofft trotz seiner Ende Februar erlittenen Sprunggelenksverletzung noch auf Einsätze in dieser Saison. "Ich denke, dass ich Anfang Mai bereit wäre, um mit der Mannschaft auf dem Platz zu trainieren", sagte Volland der "Sport Bild": "Ich will diese Saison noch richtig eingreifen."

Dass die Bundesliga aufgrund der Coronakrise mindestens bis zum 30. April pausiert, kommt dem 27-Jährigen dabei zugute. Eigentlich hätte der am 24. Februar diagnostizierte Riss der Syndesmose im linken Sprunggelenk das Saisonaus bedeutet.

"Durch die neue Situation mache ich mir etwas weniger Druck", sagte Volland, der nach eigenen Angaben dem Rehaplan zwei Wochen voraus ist: "Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, dass ich sechs Wochen an Krücken gehen muss. Die konnte ich aber schon nach vier Wochen beiseitelegen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group