• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BUNDESLIGA

Nagelsmann gegen Transfersperre im Sommer

  • Aktualisiert: 04.04.2020
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hat sich gegen eine Transfersperre im Sommer ausgesprochen.

Köln - Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat sich gegen eine Transfersperre im Sommer ausgesprochen. "Wir brauchen den Geldfluss im Fußball, eine gewisse Wirtschaftlichkeit. Vielleicht gibt es andere Voraussetzungen für die Transferperiode, vielleicht etwas kürzer oder später im Jahr", sagte der 32-Jährige der "Bild am Sonntag".

Der Transfermarkt sei letztlich für das Bestehen des Fußballs wichtig. "Vereine, die Probleme bekommen, können mit Spielerverkäufen gegensteuern. Vielleicht wird dann der eine oder andere Kader schwächer. Aber dann lieber eine schwächere Mannschaft als gar kein Verein", so Nagelsmann weiter.

Anzeige

Weg vom Ego-Denken

Der RB-Coach rief zudem zum Blick über den Tellerrand auf. "Ich möchte im Fußball weg vom Ego-Denken. Es gibt viele Wirtschaftszweige, da geht es noch dramatischer zu", sagte Nagelsmann.

Der Fußball sei letztlich eine Branche mit einer "gewissen Reproduzierbarkeit". Er habe viele Freunde, "die selbstständig sind. Denen geht es nicht so. Wenn es vorbei ist, ist es in derselben Art und Weise für immer vorbei."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group