• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unternehmer legt alle Ämter auf Schalke nieder

Netzreaktionen zum Rücktritt von Clemens Tönnies beim FC Schalke 04: "Logisch, wenn man dort nur noch 2,5 Millionen im Jahr verdienen kann"

  • Aktualisiert: 30.06.2020
  • 16:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images, Twitter
Anzeige

Clemens Tönnies war in diesem Jahrtausend die prägende Figur beim FC Schalke 04. Zuletzt hat der stets großspurig auftretende Unternehmer sich aber zu viele Fauxpas' geleistet - ob in der Rassismusdebatte oder in der Corona-Krise. Sein Rücktritt bringt das Internet in Wallung.

Gelsenkirchen - Der Abschied von Clemens Tönnies als mächtiger Funktionär kam alles andere als unerwartet und doch vom Zeitpunkt her überraschend. Nach seinen rassistischen Äußerungen bei einer Rede im vergangenen Spätsommer und dem Corona-Ausbruch in seiner Fleischfabrik vor wenigen Tagen war der Druck immens geworden.

Der Großteil der Fans hatte dem langjährigen Aufsichtsratschef schon bereits den Rücken gekehrt, nun trat er von allen Ämtern beim hochverschuldeten Klub zurück. Dieser Schritt lässt auch das Internet nicht kalt - ganz im Gegenteil.

Für einige User scheint Weihnachten und der Geburtstag auf eine Tag zu fallen.

Anzeige

Twitter-Reaktionen auf Rücktritt von Clemens Tönnies bei Schalke 04

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group