• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neu-Leverkusener Demirbay: "Unser Anspruch ist, Titel zu gewinnen"

  • Aktualisiert: 22.07.2019
  • 12:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rekordzugang Kerem Demirbay hat sich mit seinem neuen Klub Bayer Leverkusen hohe Ziele gesetzt.

Leverkusen - Rekordzugang Kerem Demirbay hat sich mit seinem neuen Klub Bayer Leverkusen hohe Ziele gesetzt. "Ich bin nicht hierher gewechselt, um Mittelmaß zu sein. Ich möchte auch Titel gewinnen", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler dem "kicker": "Wir haben sehr, sehr viel Qualität. Und wir wollen auch sehr, sehr viel. Wir streben nach Titeln in den kommenden Jahren."

Dabei schreckt der 32-Millionen-Mann (Vertrag bis 2024), dessen neuer Klub lediglich den UEFA-Cup 1988 und den DFB-Pokal 1993 gewonnen hat, nicht vor Vergleichen mit den Größen des deutschen Fußballs zurück. "Hinter Dortmund" müsse sich die Werkself "erstmal gar nicht" einordnen. "Und Bayern ist Bayern. Aber trotzdem kann man gegen sie gewinnen", erklärte der Confed-Cup-Gewinner von 2017.

Anzeige
Max Eberl
News

Eberl exklusiv: "Embolo ist für uns mehr Chance als Risiko"

Seit dem Trainerwechsel zu Marco Rose herrscht rund um Borussia Mönchengladbach eine große Euphorie. Im exklusiven Interview mit "ran.de" spricht Sportdirektor Max Eberl unter anderem über die Stimmungslage bei der "Fohlenelf", seine Erwartung an die Fans, den Transfer von Breel Embolo und wie der Stand bei den möglichen Neuzugängen Marcus Thuram und Malang Sarr ist.

  • 26.11.2022
  • 11:18 Uhr

Demirbay lobt Qualität der Mannschaft

Demirbay zeigte sich "überrascht, dass es so viele gute Fußballer in der Mannschaft gibt, auch intelligente Fußballer. Jetzt müssen wir den Mut aufbringen, unser Spiel jeden Tag umzusetzen. Offensiv zu spielen, offensiv zu verteidigen. Mut zu haben, auch wenn es brenzlig ist, trotzdem Fußball zu spielen. Ich möchte nicht 90 Minuten hinter dem Ball herlaufen."

Als Ersatz seines zu Vizemeister Borussia Dortmund abgewanderten Nationalmannschaftskollegen Julian Brandt sieht sich der eher im Mittelfeldzentrum spielende Demirbay nicht: "Bei allem Respekt: Ich bin kein Lückenfüller für Julian Brandt. Wir sind ganz unterschiedliche Spielertypen und unterschiedliche Persönlichkeiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group