• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ab 12. Mai

Neue Maßnahmen: Deutsche Fußball-Liga beschließt Quarantäne-Trainingslager

  • Aktualisiert: 22.04.2021
  • 13:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Deutsche Fußball Liga hat auf die Häufung der Corona-Fälle innerhalb der Vereine reagiert und ein Trainingslager ab dem 12. Mai, verpflichtend für alle 36 Klubs beschlossen. Das gab die DFL am Donnerstag bekannt.

München/Frankfurt - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat wie erwartet die sogenannten Quarantäne-Trainingslager für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga beschlossen. Wie die DFL am Donnerstag mitteilte, werden ab 12. Mai alle 36 Profiklubs für die letzten beiden Spieltage in Isolation gehen.

Somit soll sichergestellt werden, dass die laufende Saison bis zum 22. beziehungsweise 23. Mai in der 2. Bundesliga ordnungsgemäß beendet werden kann.

Anzeige

Quasi-Quarantäne gefolgt von Trainingslager

Vor dem Bezug der Trainingslager sollen sich Spieler und Betreuer ab 3. Mai bereits in eine "Quasi-Quarantäne" begeben, die laut DFL der "Kontaktreduzierung sowie einer weiteren Minimierung des Infektionsrisikos" diene. Die betreffenden Personen sollen sich hierbei "ausschließlich im häuslichen Umfeld oder auf dem Trainingsgelände beziehungsweise im Stadion" aufhalten.

Die Quarantäne-Trainingslager waren länger schon als Maßnahme gegen die grassierenden Corona-Mutationen in Erwägung gezogen worden, dann aber doch zunächst verworfen worden. Nachdem Hertha BSC am vergangenen Donnerstag als erster Bundesligist nach positiven Tests für 14 Tage unter Quarantäne gestellt wurde, kamen die Pläne wieder auf den Tisch. Auch in der 2. und 3. Liga gibt es mehrere betroffene Klubs.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group