• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Neuer zu Söder-Forderung: "Machen uns Gedanken"

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 08:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Manuel Neuer hat auf die Forderung von Markus Söder reagiert, wonach gut bezahlte Bundesliga-Profis auf Gehalt verzichten sollten.

Berlin - Manuel Neuer hat auf die Forderung von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder reagiert, wonach gut bezahlte Bundesliga-Profis angesichts der Corona-Pandemie auf Gehalt verzichten sollten. Der Kapitän von Fußball-Rekordmeister Bayern München sagte, dass man das Thema bespreche.

Anzeige

Corona: Bundesliga-Profis machen sich Gedanken

"Wie jeder andere Mensch in dieser Zeit machen auch ich und die anderen Fußballprofis uns darüber Gedanken, wie man mit der Situation am besten umgehen kann", sagte Neuer der "Bild", ohne dabei aber konkret zu werden.

Bei der Umfrage hielten sich die Kapitäne ansonsten zurück, allerdings nahmen einige Klubs aus der Bundesliga Stellung. "Wir diskutieren das Thema intern, daher wird sich Niklas (Moisander; d. Red.) dazu nicht öffentlich äußern", erklärte Werder Bremen.

Geschäftsführer von Werder Bremen, Klaus Filbry
News

Werders Filbry: Klubs an "Grenze der Belastbarkeit"

Geschäftsführer Klaus Filbry (53) von Werder Bremen sieht die Fußball-Klubs in der Coronavirus-Krise mit "wirtschaftlichen Herausforderungen" konfrontiert.

  • 17.03.2020
  • 14:16 Uhr

Auch bei Mainz 05 wird der Vorschlag diskutiert. "Unsere Spieler können hierbei eine Rolle einnehmen, es ist aber noch zu früh, darüber zu spekulieren", hieß es. "Wir besprechen dieses Thema intern mit der Mannschaft", erklärte Borussia Dortmund.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFL-Boss Seifert zeigt Verständnis für Söder-Vorstoß

DFL-Boss Christian Seifert hatte Verständnis für Söders Vorstoß gezeigt. "Klar, die Forderung ist nachvollziehbar. Was Markus Söder gesagt hat, ist das, was viele Menschen denken", meinte Seifert.

Manager Horst Heldt vom 1. FC Köln reagierte hingegen erbost. "Es wäre sinnhaft, mit populistischen Scheiß-Äußerungen sich ein Stück zurückzuhalten. (...) Ich finde es unverschämt, das öffentlich zu diskutieren und öffentlich infrage zu stellen", meinte Heldt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group