• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

Niklas Süle schießt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München

  • Aktualisiert: 02.07.2022
  • 16:28 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© IMAGO/sportphoto24
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle gibt seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München verbal einen mit und klagt über mangelnden Respekt. Dazu freut er sich nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Borussia Dortmund sehr auf die neue Heimat.

Dortmund - Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat sich in seinem ersten Interview nach dem Wechsel zu Borussia Dortmund über seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München beklagt. "In meiner Karriere wurde ich trotz aller sportlichen Erfolge nicht immer so respektiert, wie ich es meiner Meinung nach verdiene. In den Gesprächen mit dem BVB wurde mir dieser Respekt sofort und glaubwürdig entgegengebracht", erklärte Süle in der aktuellen Ausgabe des BVB-Magazins.

Mit den Bayern konnte er sich zuvor nach fünf Jahren beim deutschen Rekordmeister nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Sein Abschied aus der bayrischen Landeshauptstadt erregte stattdessen die Gemüter der Bayern-Verantwortlichen.

"Das spricht nicht für den Spieler. Ich fand diese Aktion katastrophal", sagte Uli Hoeneß über Süle, der beim letzten Saisonspiel freiwillig auf einen Kaderplatz verzichtete. Süle stellte im Anschluss bei der "Bild" jedoch klar, dass die Entscheidung mit Trainer Julian Nagelsmann abgesprochen war.

Gleichzeitig freut sich der 26-Jährige nach seinem Wechsel zum BVB sehr auf die neue Heimat. "Du hast als gegnerische Mannschaft hier gespielt, aber dich immer irgendwie auf dieses Spiel gefreut, weil es einmalig in Deutschland ist, wie die Gelbe Wand hinter dem Team steht", sagte Süle in seinem ersten Interview mit dem BVB.

Anzeige

Süle: Wollen Fans guten und ehrlichen Fußball bieten

Auf die Unterstützung der Fans baut der neue Abwehrmann der Dortmunder in der anstehenden Spielzeit. "Wenn wir es hinbekommen, die Fans mit gutem und ehrlichem Fußball jedes Wochenende für uns da zu haben, dann werden wir immer mit ein paar Prozent Vorteil in ein Spiel gehen", so Süle, der nach fünf Jahren beim deutschen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag beim Dauerrivalen BVB unterschrieb.

Julian-Nagelsmann-Konrad-Laimer
News

Nagelsmann will Laimer - doch ist das clever?

Konrad Laimer soll der nächste Zugang des FC Bayern für die kommende Saison werden. Doch RB Leipzig kann sich einen weiteren Abgang nach München kaum leisten. Und was würde der Wechsel für die Bayern bedeuten?

  • 02.07.2022
  • 20:01 Uhr

Für Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi, die weiteren neuen DFB-Spieler im Trikot des BVB, hat Süle nur positive Worte übrig. Beide seien "sehr feine Jungs", die er "gut leiden" könne, dazu "hervorragende Talente".

Süle trägt mit seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim und bei Bayern München eine blaue und rote Vergangenheit mit sich, Farben, die in Dortmund nicht gerne gesehen werden. Skeptische Fans will er aber schnell auf seine Seite ziehen. "Ich kann das schaffen, indem ich gute Leistungen zeige und die Leute sehen: 'Ey, der wirft sich für die Vereinsfarben rein', und das habe ich auf jeden Fall vor", so der ehemalige Champions-League-Sieger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group