• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga-Relegation am Donnerstag, ab 19:30 Uhr live in SAT.1

Niklas Süle weist Vorwürfe von sich: "Das stimmt so nicht"

  • Aktualisiert: 18.05.2022
  • 08:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ActionPictures
Anzeige

Niklas Süle verteidigt seine Entscheidung, nicht zum letzten Saisonspiel nach Wolfsburg mitgereist zu sein.

München - Niklas Süle hat sich energisch dem Vorwurf entgegengestellt, er hätte beim letzten Saisonspiel des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg nicht spielen wollen.

"Das stimmt so nicht. Da wurden am vergangenen Wochenende Dinge über mich behauptet, die einfach nicht passten", sagte er in der Sport Bild.

"Wissen Sie: Am vergangenen Donnerstag hat mich Julian Nagelsmann gefragt, ob es für mich in Ordnung sei, wenn ich gegen Wolfsburg nicht im Kader wäre. Er wollte junge Spieler, die in der kommenden Saison bei Bayern sind, belohnen und den Vortritt lassen. Für mich sei daher kein Platz im Kader. Das habe ich hingenommen und akzeptiert, weil ich Verständnis für die Entscheidung hatte. Es war also eine Entscheidung des Trainerteams, die mich aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Kader haben wollten."

Anzeige

Süle "hätte die Mannschaft nie im Stich gelassen"

Dann hätte sich die Situation allerdings geändert: "Am Freitag hieß es dann von einem unserer Co-Trainer, als sich Marcel Sabitzer verletzt hatte, kurz vor der Abfahrt, dass ich nun doch mitkönne, wenn ich wollte. Aber es sei auch okay, falls nicht. Das war die Geschichte."

Weiter berichtet Süle: "Vor der Meisterfeier am Sonntag, als wir alle beisammen waren, hat Julian Nagelsmann übrigens vor der gesamten Mannschaft gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass es ihm leidtue, was aus dieser Geschichte nun mit mir gemacht werde. Alle aus der Mannschaft und aus dem Team drumherum wissen, dass ich sie nie im Stich gelassen hätte."

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte Süle harsch kritisiert und von einer "katastrophalen Akion" Süles gesprochen, er habe es an Wertschätzung dem Verein gegenüber vermissen lassen.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group