• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund verpflichtet Verteidiger Niklas Süle vom FC Bayern München

  • Aktualisiert: 07.02.2022
  • 21:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Von Bayern München zum Erzrivalen: Niklas Süle wechselt im Sommer ablösefrei vom deutschen Fußball-Rekordmeister zu Borussia Dortmund.

Dortmund - Von Bayern München zum Erzrivalen: Fußball-Nationalspieler Niklas Süle wechselt im Sommer ablösefrei vom deutschen Fußball-Rekordmeister zu Borussia Dortmund. Dies bestätigte der BVB am Montagnachmittag.

Der Innenverteidiger unterzeichnete laut Angaben der Dortmunder einen Vertrag bis 2026. "Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in der Pressemitteilung zur Verpflichtung Süles.

Anzeige

Süle spielte fünf Jahre bei den Bayern

Der Innenverteidiger, der beim BVB die wackelige Abwehr stabilisieren soll, war 2017 von Hoffenheim nach München gewechselt, wurde dort aber auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen über einen Wechsel von Süle ins Ausland gegeben. Klubs aus Spanien und aus England waren genannt worden.

Süles Berater Volker Struth hatte am Sonntag im "Sport1"-Doppelpass betont: "Der neue Verein steht bereits fest. Niklas hat eine Entscheidung vor kurzer Zeit getroffen. Ich würde mich wundern, wenn er diese noch umwirft. Es gibt noch ein paar Sachen, die geklärt werden müssen." Den Namen des künftigen Süle-Klubs verriet der Kölner Spielerberater aber nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group