• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1

Niko Kovac soll neuer Trainer des VfL Wolfsburg werden

  • Aktualisiert: 19.05.2022
  • 19:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Bongarts/Getty Images
Anzeige

Der VfL Wolfsburg dürfte mit Niko Kovac nur wenige Tage nach der Trennung von Coach Florian Kohfeldt dessen Nachfolger gefunden haben. 

Wolfsburg - Niko Kovac wird offenbar Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Aufsichtsratskreise des Klubs. Demnach seien nur noch letzte Details mit dem ehemaligen Coach von Bayern München und Eintracht Frankfurt zu klären.

Nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten erhält der 50-Jährige einen Vertrag bis 2025, die Verpflichtung soll am Freitag offiziell verkündet werden.

Kovac stand auf der Kandidatenliste der Wölfe ganz oben. Zunächst war aber offen, ob der Kroate in die Bundesliga zurückkehren wollte. Ihm wurde nachgesagt, einen Wechsel in die englische Premier League zu bevorzugen.

Anzeige

Wolfsburg landete auf enttäuschendem Platz 12

Wolfsburg hatte sich nach dem letzten Spieltag am vergangenen Sonntag überraschend von Florian Kohfeldt getrennt. Der ehemalige Bremer Coach hatte erst im Oktober 2021 die Nachfolge des glücklosen Mark van Bommel angetreten.

Damals war der VfL Neunter und spielte in der Gruppenphase der Champions League. Die enttäuschende Saison endete auf Rang zwölf, aus der Königsklasse hatte sich der Werksklub schon vor Weihnachten verabschiedet und auch den Wechsel in die Europa League verpasst. 

Teuersten Bundesliga-Verkäufe der Historie

Teuerste Bundesliga-Verkäufe: Kolo Muani in Top 3

Durch seinen PSG-Wechsel sichert sich Randal Kolo Muani einen Platz auf dem Treppchen der teuersten Bundesliga-Abgänge der Geschichte. Die Top 10 in der Galerie.

  • Galerie
  • 28.09.2023
  • 09:07 Uhr

Kovac, der als harter Arbeiter gilt, hatte zuletzt den französischen Erstligisten AS Monaco trainiert. Mit Frankfurt wurde er 2018 Pokalsieger, mit dem FC Bayern holte er im Jahr darauf das Double. Anfang November 2019 musste er beim deutschen Rekordmeister gehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group