• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Paderborn-Coach Steffen Baumgart auch vor BVB-Spiel kämpferisch: "Wir machen immer weiter"

  • Aktualisiert: 29.05.2020
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoMax Ellerbrake
Anzeige

Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn geht trotz der schlechten Ausgangslage kämpferisch in die Partie am Sonntag gegen den BVB.

Köln - Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn geht trotz der schlechten Ausgangslage im Abstiegskampf kämpferisch in die Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund. "Unsere tabellarische Situation hat sich nicht verändert, aber wir sind noch dabei. Und das wollen wir gegen den BVB zeigen. Wir machen immer weiter", sagte der 48-Jährige.

Anzeige

"Wir wollen mutig spielen, wie auch im Hinspiel"

Der BVB habe eine gute Entwicklung genommen, sagte Baumgart und ergänzte: "Sie sind sehr stabil. Sie spielen komplett nach vorne und sind in der Lage aus jeder Situation Tore zu schießen." Trotzdem ist die Marschroute der Ostwestfalen klar: "Wir wollen mutig spielen, wie auch im Hinspiel", betonte Baumgart. Im November hatte der SCP ein 3:3 beim BVB erkämpft.

Nicht bei der Mammutaufgabe am Sonntag helfen können wird dem Schlusslicht Kapitän Klaus Gjasula. Der 30-Jährige sah in Augsburg (0:0) seine 15. Gelbe Karte und ist dadurch gesperrt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group